Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"In den Gardasee-Bergen klettern"

Florian Ritter (SPD), Mitglied des Bayerischen Landtags

Florian Ritter. (Bild: pr)

Ich bin ein Mensch, der sich viel und gerne freut. Trotzdem gibt es Dinge, an denen ich besondere Freude habe. Es ist berufsbedingt, dass das oft die ungestörten Momente mit meiner Familie sind. Abseits von den ständigen Anforderungen im Landtag und den vielen Abend- und Wochenendterminen.

Seit Jahren besuchen meine Familie und ich eine Familienfreizeit der Naturfreunde, bei der wir gemeinsam eine Woche lang in den Gardasee-Bergen klettern. Auf den ersten Blick scheint das gar nicht so attaktiv: wir sind im Spätherbst auf einem Campingplatz, es ist abends schon recht kalt und gekocht und gespült wird gemeinsam für ein paar dutzend Personen. Trotzdem ist es mit Freunden und Familie die beste Zeit im Jahr. Ich habe das während der Corona-Beschränkungen schmerzlich vermisst. Trotzdem: die Vorfreude auf diese Zeit hat mich so manche Beschränkung leichter ertragen lassen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt