Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Im verrückten Schrottland...

Lesung in der Stadtbibliothek Germering

Über viele Umwege wurde ein singendes Burgfräulein aus Patricia Prawit. (Bild: Georg Valerius)

Schauspielerin und Sängerin Patricia Prawit ist am Samstag, 22. Oktober, von 15 Uhr an in der Stadtbibliothek Germering an der Landsberger Straße 41 zu Gast. Im Musical und Kinofilm "Ritter Rost" leiht sie Burgfräulein Bö ihre Stimme, nun verwandelt sie die Bücherei in eine Ritterburg; liest, singt und erzählt die witzigen und spannenden Abenteuer des Ritters und seiner Freunde.

Haarsträubende Abenteuer für drei Freunde

Im verrückten Schrottland von "Ritter Rost" bestehen alle Figuren und Gegenstände aus Schrott. Der gar nicht so mutige, aber stets angebende Ritter, das energische und praktisch veranlagte Burgfräulein Bö sowie Koks der Drache leben gemeinsam in der Eisernen Burg des Königreichs. Koks ist eigentlich mehr als 1000 Jahre alt, verhält sich jedoch wie ein kleines Kind und ist stets für einen Spaß zu haben – klar, dass seine beiden Freunde mit ihm so manches haarsträubende Abenteuer erleben.

Die Geschichten basieren auf den seit 1994 herausgegebenen Kinderbüchern von Jörg Hilbert und Felix Janosa und sind bei Kindern bekannt und sehr beliebt. Eintrittskarten für die Lesung gibt es ab sofort zu 5 Euro in der Stadtbibliothek. Kartenreservierungen sind unter Telefon (089) 8944510 während der Öffnungszeiten der Bücherei möglich, außerdem unter bibliothek-germering@t-online.de per E-Mail.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt