Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Ich male ein buntes Herz in mein Tagebuch"

Dr. Gerlinde Wouters, Geschäftsführung Förderstelle für Bürgerschaftliches Engagement (FöBE)

Dr. Gerlinde Wouters. (Bild: pr)

So mittendrin in der Corona-Pandemie-Zeit hatte ich das Gefühl, ein „graues Herz“ zu bekommen. Nur negative Nachrichten und dann bleibt es einem auch noch verwehrt, sich mit Freunden zu treffen oder mal in einem Café eine Pause zu machen. Deshalb setze ich mich jeden Abend hin und male ein buntes Herz in mein Tagebuch. Es steht dann für ein schönes, aufmunterndes Erlebnis an diesem Tag. In unserer Stadt melden sich immer mehr Freiwillige, die helfen wollen (ein rotes Herz). Der Herbst verzaubert meine Spaziergänge und ich sehe auf einmal Blatt-Gold (ein gelbes Herz). Joe Biden spricht viel vom „WIR“ und von „aufeinander hören“ (ein blaues Herz). Roland Hefter kommt in unser FöBE Büro und wird ein Lied für unsere digitale FreiwilligenMesse komponieren (ein oranges Herz). Am Sonntagvormittag nehme ich an einem digitalen Lachtraining teil und staune, dass man tatsächlich hinterher besser gelaunt ist und viel mehr lächelt (ein rosa Herz). Resilienz ist ein großes Wort – die kleinen Freuden des Alltags gehören sicherlich dazu.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt