Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Ich erwarte das Jahr unvoreingenommen"

Kurt Einhellig, Geschichtsverein Hadern

Kurt Einhellig. (Bild: FöBE)

Freude? Corona, eine Operation, lange Reha ohne Besuche – blieb da 2020 noch Raum für Freude? Doch selbst in diesen schwierigen Zeiten gab es für mich reichlich Anlässe zur Freude, etwa das lange ersehnte Wiedersehen mit einem lieben Menschen. Auch das Alltagsleben bot genügend Momente, sich zu freuen, sei es ein Spaziergang in der Natur, ein musikalisches Hörerlebnis oder die gelungene fotografische Umsetzung einer Idee.

 

Das kommende Jahr erwarte ich unvoreingenommen. Welchen Platz dann die Freude einnimmt, wird sich zur rechten Zeit zeigen. Ich versuche, mich an das Wort des kretischen Dichters Kazantzakis zu halten: „Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei“.

 

Kurt Einhellig ist Messebotschafter der nächsten Münchner FreiwilligenMesse der FöBE. Diese findet vom 22. bis 31. Januar 2021 online statt.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt