Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Ich ärgere mich schon seit Jahren"

Leserin Renate Heiß: "Ich kann der Leserin Susanne Hoffmann nur zustimmen. Ich bin der gleichen Meinung. Ich bin auch ein Münchner Kind. Ich bin wirklich traurig, wie unser schönes München im Müll versinkt.

Ich wohne im westlichsten Teil von München, in Lochhausen. Da fährt man mit dem Auto oder mit dem Rad und man sieht rechts und links nur Müll. Ich ärgere mich schon seit Jahren. Auch die neuen Anwohner kehren weder Gehweg bzw. Straße. Es ist so Schade, dass das nur noch die alten Bewohner machen. An der Bahn Richtung Gröbenzell hab ich am Sonntag wieder eine Matratze liegen sehen, diese werden ja anscheinend nur noch so entfernt. Das war nicht die erste in den letzten 12 Monaten. Mülleimer werden voll am Straßenrand abgestellt. Plastikbecher, die werden aus den Autos bzw. von Fahrradfahren einfach fallen gelassen. 5 Euro Pfand würden dieses wegwerfen in die grüne Natur vielleicht bald beenden. Leider kann ich Ihnen keine Fotos schicken, weil ich das mit dem Computer nicht beherrsche. Aber der neue 'Oberbürgermeister' könnte sich das mit mir gerne mal ansehen, falls er Interesse zeigt. Vielleicht kann man an die neuen Hausbesitzer mal ein Schreiben schicken.

Auf den Grundstücken wohnte früher eine Familie, heute werden in die Grundstücke drei, vier Häuser gebaut. Da kann man sich doch wöchentlich abwechseln zum Kehren. Dann wären schon mal die Wohngebiete wieder sauberer. Im Grünen, da wird es schon schwieriger. Ich glaube, es müsste viel mehr von der Presse etwas kommen, Radio, und Wurfsendungen, vielleicht würde das etwas helfen, um unser München wieder sauber zu bekommen."

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt