Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Hundekot „gehört“ der Autobahndirektion

Gartenbauabteilung nicht für Verschmutzung zuständig

In der Märzsitzung des Bezirksausschusses Aubing-Lochhausen-Langwied hatte sich eine Anwohnerin in ihrem Bürgeranliegen über die „Verschmutzung der Wege auf dem Aubinger Autobahntunnel durch Hundekot“ beschwert, nun lag in der Septembersitzung die Antwort der Abteilung Gartenbau des Baureferats vor. Die Bürgerin hatte angeregt, insbesondere den Grünstreifen zu reinigen und eine regelmäßige Kontrolle durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes durchführen zu lassen.

Zum aktuellen Stand teilte Gartenbauabteilungsleiter Ulrich Schneider nun jedoch mit: „Die Flächen auf dem Aubinger Autobahntunnel gehören der Autobahndirektion Südbayern. Das Baureferat (Gartenbau) ist lediglich für den Unterhalt des Weges zuständig. Die verschmutzten Bereiche liegen jedoch laut Beschreibung der Bürgerin und nach den Erfahrungen der Gartenbauabteilung abseits dieses Weges. Die städtische Grünanlagensatzung und das in ihr enthaltene Verbot, Hundekot zu hinterlassen, gilt auf den Flächen der Autobahndirektion nicht. Deshalb ist es nicht möglich, Kontrollen und Ahndungen durchzuführen.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt