Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Hochachtung vor Menschen, die anderen helfen"

Ismail Sahin, Leiter des Multikulturellen Jugendzentrums Westend

Ismail Sahin. (Bild: ds)

Wovor haben Sie Respekt?

 

Das Wort „Respekt“ bedeutet für mich eine Würdigung und Wertschätzung, also eine Hochachtung. Ich habe Hochachtung vor Menschen, die anderen helfen, die auf Unterstützung angewiesen sind. Ich konnte in unserem Stadtteil bislang Menschen begegnen, die anderen Menschen ihre Zeit oder Arbeitskraft schenkten oder auch materielle Unterstützung anboten, wie zum Beispiel Weihnachtsgeschenke oder Geldspenden. All das, damit andere Menschen Freude am Leben haben und in der Gesellschaft weiterkommen können. In unserer Überflussgesellschaft verdient diese Haltung meine Hochachtung und Würdigung. Ich konnte bislang die Erfahrung sammeln, dass Respekt und Achtung zu einem Zusammenhalt in der Gesellschaft führt. In diesen Tagen braucht unsere Gesellschaft genau das, Zusammenhalt.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt