Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Hilfe, die Olchis kommen!"

Freches Musical für Kinder ab fünf Jahren

Die Olchis sind eine Drei-Generationen-Familie bestehend aus den Großeltern, Eltern und drei Kindern. (Bild: Konzertdirektion Bingel GmbH)

Der Bürgermeister der Stadt Schmuddelfing hat ein großes Müllproblem: Es gibt immer mehr Müll und keiner weiß wohin damit. Da kommen ihm die Olchis gerade recht, die in einer Höhle im Wald von Schmuddelfing leben. Sie lieben Müll und Unrat, fressen am liebsten alte Autoreifen und fluchen „schleimeschlammig“ vor sich hin.

Er lockt die Olchis in die Stadt und präsentiert sich als Held der Müllrettung. Doch leider hat er die Rechnung ohne die Olchis gemacht. Denn ein Olchi isst wann er will, wo er will und solange er will - und so nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

"Hilfe, die Olchis kommen!" ist ein großer Spaß für die ganze Familie. Das verrückte Kindermusical des Regensburger Autors, Grafikers und Liedermachers Erhard Dietl ist am Montag, 1. Mai, um 14.30 Uhr im Gasteig (Rosenheimer Str. 5) zu sehen. Die Musik stammt aus der Feder des Münchners Walter Kiesbauer, der seit 20 Jahren als Komponist, Arrangeur und Musiker arbeitet.

Karten für die Vorstellung kosten je nach Kategorie zwischen 21,50 und 27,50 Euro und können bei München Ticket zzgl Vorverkaufsgebühren unter der Hotline-Nummer (089) 54818181 oder online unter www.muenchenticket.de reserviert werden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt