Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Herr Sumsemann fliegt zum Mond

Uraufführung mit dem Ensemble-Theater

Christa Margret Rieken, Hamburger Autorin und Märchenschreiberin, hat nach den Motiven aus Peterchens Mondfahrt das Stück "Herr Sumsemann fliegt zum Mond" gemacht. Das ensemble-theater.münchen hat die Uraufführungsrechte für dieses Stück erhalten und zeigt es im Dezember u.a. in Gräfelfing und Neuried.

Die Menschenkinder Peter und Anne haben sich bereit erklärt, mit ihrem Freund, dem Maikäfer Herrn Sumsemann, auf eine gefährliche Mission zu gehen. Herr Sumsemann möchte nämlich endlich sein verlorengegangenes sechstes Beinchen zurückholen. Dafür muss das Trio allerdings bis zum Mond fliegen, wo der finstere Mondmann das Beinchen versteckt hält.

Diese Aufgabe ist ohne Zauberkraft und Magie natürlich nicht zu bewältigen! Zur Hilfe kommt ihnen Felicitas, eine Winterfee im Praktikum, doch auch sie braucht die Unterstützung der andern Sternenbewohner, um die „Mission Beinchen“ zu Ende zu führen. Auf ihrem Weg zum Mond kommen sie an der Sternenwiese vorbei, lernen den Sandmann kennen, kreuzen Irrlichter auf der Milchstrasse, begegnen der schönen Nachtfee samt ihren Verwandten und reiten auf dem wilden Großen Bären bis zur Mondkanone, mit der sie sich schließlich auf den Mond schießen können. Doch der gemeine Mondmann will das Beinchen nicht kampflos rausgeben …

Die Termine:

Fr, 2. Dezember, 15 Uhr, Bürgerhaus Gräfelfing, Eintritt 6 Euro.

Sa, 3. Dezember, 15 Uhr, Kulturhaus Neuperlach, Kinder frei, Erwachsene 4 Euro.

Sa, 17. Dezember, 15 Uhr, K2 Theater im Keller / Hofbräukeller, Eintritt 6 Euro.

So, 18. Dezember, 15 Uhr, Aula der Schule Neuried, Eintritt 6 Euro.

Info: www.ensemble-theater.de.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt