Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Hand aufs Herz

16 ehrliche Antworten von Christoph Weiherer

„Revolverschnauze“ nennen sie ihn und Hans Söllner ist sein Vorbild: Der niederbayerische Liedermacher Christoph Weiherer gilt als Vorreiter der jungen deutschen Liedermacher-Szene. Der in Obersendling lebende Künstler ist seit 2002 knapp 1.000 Mal aufgetreten.

1. Worüber haben Sie zuletzt gelacht?

Über mich. Ich stell mich in vielen Situationen saublöd an und find’s immer wieder lustig!

2. Was ist Ihre früheste Kindheitserinnerung?

Eine Untersuchung (mit Blut abnehmen) im Krankenhaus. Nicht unbedingt die schönste Erinnerung aber was hilft’s?

3. Ihre Eltern waren?

… ziemlich schockiert, als ich meinen erlernten Beruf aufgegeben und nur noch Musik gemacht habe. Aber nach zehn Jahren haben sie sich mittlerweile schon wieder beruhigt.

4. Welches Buch lesen Sie gerade?

„Geschlechtsverkehr: Eine Einführung“ von Christian Ritter. Ein großartiger junger Autor, den ich sehr schätze.

5. Welche Aufgabe schieben Sie am längsten vor sich her?

Formulare ausfüllen. Egal welche. Ich hasse es!

6. Was macht Ihnen Angst?

Dass Christian Ude Ministerpräsident werden will. Was mach ich dann bloß mit meinen ganzen CSU-kritischen Liedern?

7. Was möchten Sie auf jeden Fall einmal tun?

Dem Ude nachträglich noch eine Watschn geben für seine Einstellung zur dritten Startbahn!

8. Das Dümmste, das Sie je gemacht haben?

Es gibt Leute, die meinen, ich würde ausschließlich Dummheiten machen. Und ich muss schon zugeben, dass ich tatsächlich nicht immer alles richtig mache. Aber ernsthaft bereut hab ich bis jetzt noch nichts in meinem Leben!

9. Hätten Sie drei Wünsche frei, dann ...?

Würd ich mir sicher nur Blödsinn wünschen!

10. In 15 Jahren sind Sie?

… hoffentlich noch immer nicht ganz erwachsen!

11. Das schönste Kompliment, das man Ihnen gemacht hat?

„Du hast super Texte!“ Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon mal jemand zu DJ Ötzi gesagt hat!

12. Das schönste Kompliment, das Sie jemandem gemacht haben?

Bassd scho!

13. Ihr Lieblingsplatz in München?

Von der Muffathalle rauf über die Preysingstraße zum Johannisplatz, dort hat’s mir schon immer saugut gefallen!

14. Ihr liebstes Reiseziel?

Alle meine Auftrittsorte!

15. Was ist der wichtigste Rat, den Sie Ihren Kindern mitgeben könnten?

Da denk ich drüber nach, wenn ich welche hab!

16. Was sollte auf Ihrem Grabstein stehen?

A Hund is a scho gwen, da Weiherer!


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt