Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Hand aufs Herz

16 ehrliche Antworten von Dr. Michael Haberland

Michael Haberland. (Bild: privat)

Der Verkehrsexperte Dr. Michael Haberland kandidiert bei der Stadtratswahl am 15. März. Er ist CSU-Mitglied sowie Gründer und Präsident des Auto Clubs Mobil in Deutschland e.V.

1. Worüber haben Sie zuletzt gelacht?

Über meinen ältesten Sohn, der zurzeit immer nur Faxen im Kopf hat.

2. Was ist Ihre früheste Kindheitserinnerung?

Als ich auf der Suche nach Fröschen im Sumpf stecken geblieben bin. Meine Gummistiefel sind heute noch dort.

3. Ihre Eltern waren?

Mein Vater war Bürgermeister in Zwiesel im Bayerischen Wald und meine Mama war Hausfrau und Künstlerin.

4. Welches Buch lesen Sie gerade?

"Ich, das Flüchtlingskind" – eine authentische Geschichte aus dem Jugoslawienkrieg von vor 25 Jahren.

5. Welche Aufgabe schieben Sie am längsten vor sich her?

Handwerkliche Arbeiten, auf die ich keine Lust habe.

6. Was macht Ihnen Angst?

Dass Deutschland gerade ganz schön nach links abbiegt und dass das nicht lange gut gehen kann.

7. Was möchten Sie auf jeden Fall einmal tun?

Gleitschirmfliegen mit guter Thermik und das wunderschöne Bayern von oben genießen.

8. Das Dümmste, das Sie je gemacht haben?

Ich habe einmal einen Tag Schule geschwänzt und war beim Aschermittwoch bei Franz Josef Strauß. Dummerweise habe ich mich aber erwischen lassen. Da gab es dann auch noch einen Direktoratsverweis.

9. Hätten Sie drei Wünsche frei, dann...?

… wären auf jeden Fall meine Eltern noch am Leben.

10. In 15 Jahren sind Sie?

15 Jahre älter und hoffentlich immer noch voller Tatendrang.

11. Das schönste Kompliment, das man Ihnen gemacht hat?

Du würdest dem Stadtrat in München sehr guttun.

12. Das schönste Kompliment, das Sie jemandem gemacht haben?

Ich komplimentiere gerne, wenn ich es so meine.

13. Ihr Lieblingsplatz in München?

Jedes Jahr aufs Neue: die Wiesn. Bin sehr gerne dort.

14. Ihr liebstes Reiseziel?

Die kroatische Adriaküste. Ich liebe die Gastfreundlichkeit, das gute Essen und glasklare Wasser.

15. Was ist der wichtigste Rat, den Sie Ihren Kindern mitgeben könnten?

Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben.

16. Was sollte auf Ihrem Grabstein stehen?

Mobilität beginnt im Kopf – Dr. Michael Haberland.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt