Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Hand aufs Herz

16 ehrliche Antworten von Karin Krug

Karin Krug. (Bild: Jan Frommel)

Karin Krug ist eine Marke in der Impro-Szene. Als sie anfing, war sie fastfood theaters jüngste Schauspielerin. Und so fühlt sie sich immer noch. Seit 25 Jahren.Zusammen mit Tobias Zettelmeierhat sie als "KK and the Crush" im vergangenen jahr den Improcup gewonnen. Heuer stand das Duo ebenfalls auf der Bühne. Karin Krug ist Gründungsmitglied des fastfood theaters.

1. Worüber haben Sie zuletzt gelacht?

Über einen Witz von meinem Sohn (8 Jahre).

2. Was ist Ihre früheste Kindheitserinnerung?

Ich spiele mit meinen Geschwistern am Bach und stochere mit einem Zweig in einer Pfütze.

3. Ihre Eltern waren?

Mein Vater ist Formenbauer und hat ein eigenes kleines Unternehmen, meine Mutter ist ausgebildete Hotelfachfrau und war und ist beruflich Mutter und Oma.

4. Welches Buch lesen Sie gerade?

Yuval Hararis, "Eine kurze Geschichte der Menschheit" und Heribert Prantl, "Die Kraft der Hoffnung".

5. Welche Aufgabe schieben Sie am längsten vor sich her?

Steuer, Texte üben.

6. Was macht Ihnen Angst?

Menschen, die denken, dass sie wissen, wie andere Menschen „funktionieren“. Menschen, die Gewalt verherrlichen.

7. Was möchten Sie auf jeden Fall einmal tun?

Ich habe bis jetzt alles getan, was ich bis jetzt tun wollte.

8. Das Dümmste, das Sie je gemacht haben?

Mich zu stressen.

9. Hätten Sie drei Wünsche frei, dann...?

Puhhh …1. Zeig mir Deine Welt. 2. Zeig mir meine Welt. 3. Schenk mir ein rauschendes Fest mit allen Menschen, die mir wichtig sind.

10. In 15 Jahren sind Sie?

… bereit für eine sehr große Veränderung.

11. Das schönste Kompliment, das man Ihnen gemacht hat?

Wenn Du Dich so aufregst, bist Du wunderschön.

12. Das schönste Kompliment, das Sie jemandem gemacht haben?

Ich will ein Kind von Dir.

13. Ihr Lieblingsplatz in München?

Mit meinem Sohn durch Untersendling zu gehen, zur Klavierstunde zu gehen, dann zum Spielplatz und dann auf die Alte Utting.

14. Ihr liebstes Reiseziel?

Ich möchte einmal nach Hawaii.

15. Was ist der wichtigste Rat, den Sie Ihren Kindern mitgeben könnten?

Lass Dich von fremden Regeln nicht erschrecken, auch Deine Art macht Sinn in der Welt, Du findest Deinen Weg – Du bist geliebt.

16. Was sollte auf Ihrem Grabstein stehen?

Danke.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt