Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Haben sehr viele Freunde gewonnen“

Aktion "Sternschnuppe": Nymphenburger Schuhhaus übergab den Kindern des Blindeninstituts ihre Weihn

145 Weihnachtsgeschenke und strahlende Kinderaugen. Auch in diesem Jahr hat das Nymphenburger Schuhhaus (Notburgastr. 4) die Weihnachtswunschaktion „Sternschnuppe“ für die Kinder und Jugendlichen im Blindeninstitut organisiert. Und auch heuer war es wieder ein voller Erfolg. Denn wie schon in den vergangenen zwei Jahren haben sich wieder viele Kunden des Nymphenburger Schuhhauses an der Aktion „Sternschnuppe“ beteiligt und den sehbehinderten sowie blinden Mädchen und Jungen das gewünschte Geschenk besorgt. Am vergangenen Montag konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Geschenke entgegennehmen. Feierlich umrahmt wurde die Geschenkübergabe mit Weihnachtsliedern des Schulchors der Maria-Ludwig-Ferdinand-Schule der Blindeninstitutsstiftung.

„Seit dem 1. Adventswochenende konnten unsere Kunden die Geschenke entweder direkt bei uns im Geschäft erwerben oder anhand der Wunschkarten selbst kaufen gehen“, berichtet Ute Bohns, Mitarbeiterin im Nymphenburger Schuhhaus. „Es ist wahnsinnig toll, wenn man merkt, wie glücklich die Kinder über die Geschenke sind“, sagt die engagierte Mitarbeiterin, die von den Inhabern des Nymphenburger Schuhhauses, Wolfgang und Harald Schäfer, auch heuer wieder tatkräftig unterstützt wurde. Die Weihnachtswunschaktion hat sich mittlerweile rumgesprochen. „Zum Beispiel hat mir eine Frau aus dem Stadtteil einen wunderschönen Brief geschrieben und betont, wie toll sie unsere Aktion findet“, erzählt Ute Bohns. Den Geldscheck, der auch im Brief war, hat Ute Bohns am Montag dem Blindeninstitut übergeben.

„Mein besonderer Dank geht an Frau Bohns, die nun bereits zum dritten Mal sehr engagiert die Weihnachtswunschaktion im Nymphenburger Schuhhaus für uns organisiert hat“, betont Karin Stecher-Stepp, die Leiterin des Blindeninstituts. „Durch die Aktion haben wir mittlerweile sehr viele Freunde im Stadtteil gewonnen. Das ist ein großartiger Erfolg, den wir in erster Linie Frau Bohns zu verdanken haben.“ Man sei mittlerweile ein eingespieltes Team. „Heuer hat alles wie am Schnürchen geklappt“, so Stecher-Stepp. Die Palette der Geschenke war breit – von der Kuscheldecke über Bücher und CDs bis hin zum Boxsack war alles dabei. „Die Freude, die die Kunden des Nymphenburger Schuhhauses mit den Geschenken unseren Kindern und Jugendlichen machen, ist großartig."


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt