Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Gute Plätzchen gesucht

Wer kann ein neues Zuhause schenken?

Big Daddy (Bild: Tierheim)

Unter den zahlreichen Tieren, die derzeit im Münchner Tierheim (Brukenthalstraße 6) eine vorübergehende Bleibe gefunden haben, sind auch die beiden Katzen Mia (braun weiß getigert) und Big Daddy (grau). Das Katzenduo kam nach dem Tod seines Besitzers vor knapp drei Monaten gemeinsam mit zwei weiteren Katzen ins Katzenhaus. Mia und Big Daddy wurden beide etwa 2013 geboren und sind extrem scheu. "Sie brauchen viel Zeit und Geduld, um sich einzugewöhnen und suchen ein ruhiges Zuhause mit vernetztem Balkon und einigen Versteckmöglichkeiten. Im neuen Zuhause sollten keine Kleinkinder und weitere Haustiere wohnen. Mit vereinzelten Panikattaken muss leider immer wieder gerechnet werden und der neue Besitzer sollte hier ein gutes Feingefühl mit in die Beziehung bringen", schreibt das Tierheim im Steckbrief der Samtpfoten. Wer sich für das Pärchen oder sogar für alle vier Tiere interessiert, kann direkt mit dem Katzenhaus unter Tel. (089) 921000-36 Kontakt aufnehmen.

Offen und neugierig

Auch der lebhafte Terriermixrüde Benji lebt derzeit im Münchner Tierheim. Er wurde im Febuar 2018 geboren und stammt ursprünglich aus Bosnien. Sein Gewicht beträgt 21 kg und seine Schulterhöhe etwa 57 cm. Benji hat alle Anlagen, um ein treuer Begleiter zu werden. Er läuft gut an der Leine mit, ist mit Artgenossen verträglich und steht seiner Umwelt offen und neugierig gegenüber. Auch gegenüber Kindern ist er aufgeschlossen. "Jedoch sollten sie schon etwas älter sein, da Benji manchmal etwas stürmisch ist. Bei ihm unbekannten Reizen braucht er unter Umständen Unterstützung – er ist daher aktuell bei uns im Training. Am liebsten wäre es uns, wenn seine künftigen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen – generell empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule. Benji könnte auch als Zweithund vermittelt werden", heißt es in der Kurzbeschreibung des Tierheims. Mehr Informationen bekommen Interessenten unter Tel. (089) 92100028.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt