Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Große Modernisierung des HIT Marktes in Moosach

Die runderneuerte Genuss-Welt für München-Moosach

Der Umbau des HIT-Markts Moosach ist abgeschlossen. Ab sofort profitieren die Kunden von einem der modernsten HIT-Märkte in München. (Bild: us)

Echte Vielfalt mit mehr als 35.000 Artikeln auf rund 2.700 Quadratmetern: HIT bietet seinen Kunden in Moosach (Am Neubruch 7) nach umfangreichen Umbauarbeiten ein runderneuertes Einkaufserlebnis mit einem deutlich vergrößerten Sortiment, einem Marktplatz für Obst und Gemüse, einer eigenen Meistermetzgerei, vielen neuen Innovationen und Discount-Preisen wie bei Aldi und Lidl. HIT bietet unschlagbar günstige Preise und Tausende Marken – oft sogar preiswerter als beim Discounter, dazu besonders viele regionale Produkte und wöchentlich über 1.000 Aktionsprodukte sowie mehr als 1.000 Bio-Produkte von Alnatura, Andechser, Demeter, Campo Verde und weiteren Bio-Marken zu Preisen wie führende Bio-Märkte.

„Unsere Kunden erwartet nach unserem Umbau in einem äußerst modernen Markt ein noch größeres und vielfältigeres Sortiment, bei dem keine Wünsche mehr offen bleiben und das es in der Region so bisher noch nicht gegeben hat“, sagt Marktleiter Oliver Wiersch. „HIT ist eben ein Ort, wo Einkaufen Freude macht. Wo man inspiriert wird und auf der anderen Seite schnell und unschlagbar günstig einkaufen kann.“

Frischer geht’s nicht

Der Genuss steht bei HIT immer im Vordergrund – das gilt ganz besonders für die Obst- und Gemüseabteilung, die bis zu zwei Mal täglich neue Waren erhält. Der Anspruch „Echte Vielfalt“ wird hier täglich gelebt. Dafür sorgen nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die herausragenden Lieferanten und Produzenten. Aus Frankreich liefert etwa der Produzent „Rougeline“ ganz exklusiv unter anderem mehr als 30 besonders schmackhafte Tomatensorten, die nach alter landwirtschaftlicher Tradition angebaut werden. Exklusiv bei HIT gibt es außerdem die besonders hochwertigen, ausgewählten Pfirsiche, Nektarinen und Aprikosen von „Baayard“ – für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Für noch mehr Vielfalt sorgen zudem Exoten und Früchte aus aller Welt.

Das meiste Obst und Gemüse aber stammt natürlich aus Deutschland und dem landwirtschaftlich nahegelegenen Umkreis um den Markt. So finden Kunden bei HIT München Moosach unter anderem Produkte aus lokalem Anbau vom Scherzer und Rottner Gemüsehandel und Kartoffeln vom Sieberhof.

Wenn es um frische Salate oder vorbereitetes Obst geht, setzt HIT auf seine eigenen Mitarbeiter. In der Schnibbelküche werden täglich frisch im Markt vor den Augen der Kunden Obst-Snacks und Salate in Eigenproduktion zubereitet. Durch die Herstellung vor Ort werden Frische und Qualität der Ware gewährleistet und Mineralstoffe, Vitamine und Inhaltsstoffe gesichert.

In der großzügigen Obst- und Gemüseabteilung können sich Kunden ab sofort auch ihr ganz persönliches Alnatura-Müsli zusammenstellen oder ein frisches Frozen Joghurt Eis zapfen. Verfeinert werden können sowohl Müsli als auch Eis nach Lust und Laune mit leckeren Toppings. Die frischen Zutaten dafür werden ständig frisch im Markt zubereitet. „Frischer geht’s wirklich nicht“, sagt Marktleiter Oliver Wiersch . Ebenfalls frisch vorbereitet und gemixt werden in der Schnibbelküche die Smoothies, die sich die Kunden im Markt frisch abfüllen kann.

Echte Vielfalt an geschälten, verzehrfertigen Nüssen und Trockenfrüchten aus aller Welt finden HIT-Kunden zum selber Mixen und Abfüllen in der Nussbar. Und eine riesengroße Auswahl an verschiedenen Kräutern in wiederverschließbaren Schalen und Kräutertöpfe in den unterschiedlichsten Variationen und Größen gibt es in der Kräuterbar. Wahre Urlaubsgefühle mit Oliven, gefüllten Paprika und mehr weckt die große Antipasti-Bar. Und an der Salatbar kann sich jeder seinen ganz persönlichen Salat zusammenstellen und mit hochwertigen Dressings verfeinern. Wer es besonders frisch mag, wird außerdem von der HIT-Marktbäckerei begeistert sein. Dort gibt es immer frisch gebackene Brote, Brötchen und ofenfrische Brezeln.

Echte Vielfalt und echte Handarbeit.

HIT setzt auf echte Handarbeit: So werden in der eigenen Meister Metzgerei die Meisterstücke selbst gemacht. Die Zubereitung von Fleischsalaten und das Auslösen des Fleisches liegen bei HIT deshalb vor Ort in fachkundigen Meisterhänden, transparent unter den Augen der Kunden, die sich von der handwerklichen Qualität und Güte selbst überzeugen können.

Metzgermeister und sein Team setzen dabei nur auf bestes Fleisch – darunter Schweinefleisch von Goldschmaus, Deutsches Jungbullenfleisch, Geflügel von Wiesenhof und Loué sowie Neuseeländisches Lamm. Regionale Fleisch-Spezialitäten und traditionelle Wurstwaren nach guter handwerklicher Qualität bezieht HIT unter anderem von den lokalen Lieferanten Fleischerei Ott und Fleischwaren Holnburger, die für ihre Produkte Qualitäts-Fleisch von Bauern aus der Region verarbeiten.

An der großzügigen Markttheke kommen auch Käseliebhaber voll auf ihre Kosten: So bietet HIT eine riesige Auswahl an nordischen und Schweizer Spezialitäten, französische Hartkäsespezialitäten, ein großes Blauschimmelsortiment – darunter Löffelgorgonzola –, viele Käsesorten und Spezialitäten in Bio-Qualität, Heumilchkäse sowie Lactose- und Glutenfreie Produkte. Ein weiteres Highlight: Parmeggiano Reggiano in verschiedenen Reifegrade. Ergänzt wird das Käseangebot an der Bedientheke um regionale Spezialitäten aus Bayern. Da findet garantiert jeder seinen Lieblingskäse.

Innovativ und immer besonders

Für wahre Kenner bietet HIT an seiner Markttheke besonders hochwertiges Dry Aged Beef. Dieses Premium-Fleisch ist extra zart und aromatisch. Im eigenen Räucherofen im Markt werden zudem ständig frische Wurst-Spezialitäten zubereitet.

Für den leckeren Mittagssnack oder Imbiss zwischendurch gibt es nach dem Umbau im Markt eine heiße Theke – unter anderem mit belegten Brötchen mit Leberkäs, Schnitzel oder frischen Frikadellen. Wer mag, kann sich die Speisen an der Frischetheke bestellen und direkt vor Ort schmecken lassen. Oder nimmt sich seinen Lieblingssnack einfach mit zur Arbeit oder nach Hause.

An der Fisch-Theke bietet die Meer-Bar fangfrische Spezialitäten aus Fluss, See und Ozean. Die Naturprodukte werden schnellstmöglich an der Markttheke angeliefert. Dazu erhalten Kunden leckere Zubereitungs-Tipps von echten Fisch-Fachleuten.

Und falls einmal die Idee für das nächste Mittagessen fehlen sollte, können sich die Kunden von den HIT-Rezeptkarten und den dazugehörigen Videos zum Nachkochen unter www.hit.de inspirieren lassen. Zum Sammeln stehen passenden Rezeptordner im Markt zur Verfügung.

Bayern is(s)t unsere Leidenschaft

HIT schwört auf das Prinzip „Nähe ist Frische“ und damit auf Produkte und Spezialitäten aus der Region. Viele Waren bezieht der Lebensmittelmarkt in Aichach frisch aus dem landwirtschaftlich nahegelegenen Umkreis um den Markt. Dafür steht die Auszeichnung an den Regalen „Ich bin Bayern – Lokale Produkte bei HIT“. So wissen Kunden immer, woher es kommt. Nämlich aus der Region, in der sie leben. Das macht die Wege kürzer, die Kosten kleiner und die heimischen Erzeuger stärker. „ Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass unsere Kunden in München beispielsweise ihren Lieblingswein vom regionalen Weingut oder den Käse aus der heimischen Käserei finden. So wird jeder Markt auch ein Stück Heimat für unsere Kunden“, so Marktleiter Oliver Wiersch .

Für eine bewusste Ernährung

Auch zum Thema bewusste Ernährung gibt HIT mehr als eine Antwort – mit einem breiten Angebot an laktose- und glutenfreien Lebensmitteln, eine reichhaltige Auswahl an mehr als 2.300 kontrollierten Bio-Produkten, von Qualitätsmarken wie Alnatura, Andechser, Campo Verde und Demeter.

Stolz ist man bei HIT auch auf die günstigen Preise: So können die Kunden im runderneuerten HIT-Markt in Moosach jeden Tag erleben, wie günstig Auswahl und Qualität sind. Bestes Beispiel sind die dauerhaft günstigen Marken, die unter dem Label „immer günstig“ oft günstiger als beim Discounter ausgelobt werden. Die Auszeichnung „Dauer Preis HIT“ zeigt, wie günstig gutes Leben sein kann. Das sind Discount-Preise wie bei Lidl & Aldi, 1.300 Mal unschlagbar günstig. Zudem dürfen sich Kunden von Montag bis Samstag auf über 1.000 Aktionsprodukte freuen. Und auch Bio muss nicht teuer sein: „Bio Günstig“ – das sind unschlagbare Preise wie führende Bio-Märkte. Und mit „Schönes Kochenende“ startet bei HIT jedes Wochenende gut. Bei diesen wechselnden Angeboten kann man immer beherzt zugreifen und sich was gönnen – an jedem Wochenende aufs Neue.

Über das Unternehmen HIT. Die Dohle Handelsgruppe

HIT ist ein erfolgreiches mittelständiges Familienunternehmen mit Sitz in Siegburg bei Bonn mit mehr als 5.000 Mitarbeitern und über 100 Märkten in Deutschland – unabhängig, flexibel, persönlich. Jeder Markt verfolgt das ausdrückliche Ziel, Einkaufen kulinarischer zu machen. Genussvoll, inspirierend, überraschend anders. Mit freundlich engagiertem Service, ausgezeichneter Frische, vielen regionalen Produkten und echter Vielfalt. Mit diesem Anspruch und einer Tradition seit 1901 hat sich das Unternehmen HIT zu einer festen Größe im Lebensmitteleinzelhandel entwickelt. Mit einem Umsatz von ca. 1,4 Mrd. Euro und Millionen zufriedener Kunden sind die Weichen für die Zukunft gestellt.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt