Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Gesundzimmer startet durch

Neues Zentrum stößt auf viel Interesse

Das tut gut! Heilpraktiker Günter Zwaka bot während der Schnuppertage 15-minütige Sitzmassagen an für Nacken, Schultern, Rücken und Arme. Die Besucher waren begeistert. (Bild: bb)

Sein Angebot rund ums körperliche und seelische Wohlbefinden stellte das Gesundzimmer während drei Tagen der offenen Tür in dieser Woche vor. Im neuen Gesundheitszentrum an der Landsberger Str. 155 (Haus II, 1. Etage) ergänzen sich Fitnesstrainer, Masseure, Heilpraktiker, Osteopathen und Physiotherapeuten, eine Augentrainerin sowie eine Kosmetikerin in einem neuen, fachübergreifenden Modell mit ganzheitlichem Ansatz. Außerdem besteht auch die Möglichkeit für externe Gesundheitsanbieter verschiedene Kurs- und Seminarräume zu mieten und somit zum Angebot vielleicht noch den einen oder anderen Aspekt hinzuzufügen.

Es seien während der drei Tage von den Besuchern zum Teil sehr konkrete Wünsche an das Team herangetragen worden, berichtet Gesundzimmer-Geschäftsführerin Katrin Szekély. So hätten sich viele Anfragen auf die Bereiche Kiefer, Augen und Nacken bezogen, die durch die Bildschirmarbeit stark belastet seien. "Wir werden jetzt ein Projekt entwickeln, das genau diese Körperbereiche anspricht und entlastet", betont die Sporttherapeutin, die lange im betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig war und dieses auch weiterhin für Firmen anbietet. Auch ein Yogakurs zur Mittagszeit konnte aufgrund der Nachfrage etabliert werden. Außerdem wurde angeregt, den Beginn der geplanten Abendkurse jetzt im Sommer zeitlich etwas nach hinten zu verschieben.

Katrin Szekély freut sich über das Interesse, das dem neuen Zentrum entgegengebracht wird und will sich nun an die Umsetzung der Kundenwünsche machen. Gleichzeitig möchte sie den Fokus noch ein wenig mehr auf den Bereich Krankengymnastik und manuelle Therapie legen, die – wie in jeder physiotherapeutischen Praxis – mit einer ärztlichen Verordnung behandelt werden.

Natürlich sei auch nach den Schnuppertagen jeder Besucher willkommen, der im Gesundzimmer unverbindlich vorbeischauen möchte, erklärt Katrin Szekély. "In den Kernzeiten zwischen 8 und 19 Uhr ist immer jemand da, der die Räume und das Angebot erklären und Fragen beantworten kann. Und nach Absprache nehmen wir uns auch bis 22 Uhr Zeit." Mehr Infos gibt es über die Mailadresse info@gesundzimmer.de oder Tel. (089) 250076622.

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt