Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Geschlafen wird morgen!

Karten für "Die Lange Nacht der Musik" zu gewinnen

Zum 19. Mal schallen aus München wieder gute Töne, denn dann findet "Die Lange Nacht der Musik" wieder statt. 100 Spielorte und 400 Konzerte machen die Nacht zum Tag. (Bild: Theater Drehleier Notenlos)

Musik verbindet Menschen, berührt die Seelen, hilft dabei, dem Alltag zu entfliehen und begleitet jeden Menschen auf seine ganz besondere Art und Weise. So ist es kein Wunder, dass bereits zum 19. Mal „Die Lange Nacht der Musik“ in München stattfindet. Mit rund 400 Konzerten von 20 Uhr bis 3 Uhr morgens verwandelt sich die bayerische Landeshauptstadt wieder in eine klingende Hochburg.

Auch dieses Jahr wird für jeden Geschmack etwas dabei sein: Von Klassik und Oper über Rock, Pop, Klezmer, Jazz, Bigband, Salsa, Flamenco, Tango, Schlager, Funk & Soul bis hin zu Volksmusik – das Programm ist wie immer von bestechnder Bandbreite. An über 100 Spielorten, die von Kirchen und Hotels, über Clubs und Kneipen bis hin zu einem Schwimmbad reichen, werden am Samstag, 28. April, wieder die Notenständer ausgepackt und gespielt, was die Instrumente und gesungen, was die Stimmbänder hergeben.

Ein Ticket, eine Nacht

Mit nur einem Ticket kann man alle Häuser besuchen und sich sein Programm nach Belieben zusammenstellen.
Bleibt noch die Frage, wie man in der Langen Nacht von Haus zu Haus kommt: Die Spielorte sind in vier unterschiedliche Touren aufgeteilt (Zentrum, Schwabing, Ost, Südwest) und werden im 10-Minuten-Takt von Sonderbussen der MVG angefahren. Beginnen kann man am Ort seiner Wahl.
Das Lange Nacht-Ticket kostet 15 Euro und gilt als Eintrittskarte in alle beteiligten Veranstaltungsorte sowie als Fahrkarte für die Shuttlebusse. Busknotenpunkt und Treffpunkt für alle Linien ist wie gewohnt der Odeonsplatz. Im Internet unter www.muenchner.de/musiknacht gibt es das ganze Programm sowie die Route.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt