Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Gemeinsam für den Umweltschutz anpacken"

Gabriele Schilcher, Stiftung Gute-Tat München & Region, Unternehmensengagement Landkreis München

Gute Tat: das Team Sky Cares beim Social Day. (Bild: pr)

„Ich freue mich so, endlich meine Kolleginnen und Kollegen wieder persönlich zu sehen und dabei noch etwas Sinnvolles zu tun!“, begeistert sich Karla vom Team Sky Cares beim Social Day am Speichersee. Dort befreit die gut 20-köpfige Gruppe im Rahmen ihres Engagement-Projekts die örtlichen Bachufer von Indischem Springkraut, das die heimischen Pflanzenarten verdrängt und die Lebensräume der Tiere gefährdet. Organisiert und durch ein Hygienekonzept ermöglicht hat die Aktion die Stiftung Gute-Tat München & Region, die auch im Landkreis München Engagement-Projekte für Unternehmen vermittelt – sogar in Zeiten von Corona. Durch den Einsatz im Freien, wo genügend Abstand zwischen den Teammitgliedern gewährleistet ist, können sich die Kollegen endlich wieder treffen und dabei gemeinsam für den Umweltschutz anpacken. So geschehen auch bei weiteren Social Days in Unterföhring und im Staatsgut Grub, bei denen jeweils Bäume geschützt und gepflanzt wurden. Was für eine Freude für Mensch und Umwelt!


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt