Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Gemeinsam durchs Leben spaziert

Ruth und Willi Gros feiern ihre Eiserne Hochzeit

65 Jahre sind vergangen, seit sich Willi (87) und Ruth (83) Gros bei einem Spaziergang am Rhein kennenlernten und schließlich verliebten. Am 3. September feiert das Paar nun seine Eiserne Hochzeit. Die Silberne und die Goldene Hochzeit fanden im Drehrestaurant auf dem Olympiaturm, die Diamantene in Tutzing am Starnberger See statt.

Vor einigen Jahren hat ihre gemeinsame und einzige Tochter die beiden Rentner zu sich nach München an den Partnachplatz geholt, um ihnen nahe zu sein und sich um sie kümmern zu können. Reisen möchten die Eheleute Gros nicht mehr, aber gelegentliche Ausflüge zum Starnberger See bereiten ihnen viel Freude. Da auch die einzige Enkelin in Sendling wohnt, sehen Uroma und Uropa auch ihre geliebten Urenkel, Ella und Jakob, regelmäßig.

Bis heute versorgt sich das Paar selbst. Willi Gros lässt es sich nicht nehmen, jeden Morgen frische Zutaten für seine Frau zu besorgen, die daraus täglich etwas zu essen zaubert. Ein abendliches Gläschen Pfälzer Wein wird auch gerne getrunken. Willi Gros ist begeistert von Sport jeglicher Art und verfolgt jedes Ereignis im Fernsehen. Außerdem hofft er noch immer darauf, dass er endlich im Lotto gewinnt. Seine Frau Ruth spielt leidenschaftlich gerne Kartenspiele auf dem iPad. Die Freude am Spazierengehen ist ihnen bis heute geblieben, weshalb sie immer noch gemeinsam rund um den Partnachplatz oder im Westpark spazieren gehen und man ihnen dort hoffentlich noch viele weitere Jahre begegnen kann.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt