Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Fußball am Vatertag

Totopokal-Finale der Herren

Seit der Saison 2009/10 wird der bayerische Toto-Pokal nach einem System gespielt, das sich an den Modus des DFB-Pokalwettbewerbs anlehnt. Insgesamt treten auf Verbandsebene 64 Mannschaften in sechs K.o.-Runden gegeneinander an und ermitteln den bayerischen Pokalsieger. Für die 1. BFV-Hauptrunde gesetzt sind die bayerischen Drittligisten und alle bayerischen Regionalligisten. Das Teilnehmerfeld ergänzen die Sieger der Qualifikationsrunde der Bayern- und Landesligisten sowie die im Vorfeld ausgespielten 24 Kreissieger. Spielberechtigt sind grundsätzlich nur Erste Mannschaften.

Für das Finale, das am Donnerstag, 29. Mai (Christi Himmelfahrt) stattfindet, haben sich die SpVgg 1906 Haidhausen und der FC Phönix Schleißheim qualifiziert. Die SpVgg 1906 Haidhausen siegte im Halbfinale klar gegen den SV Schwarz/Weiß München, mit 10:1 und trifft auf den FC Phönix Schleißheim, der seine Semifinalbegegnung in einem spannenden Pokalfight gegen den ESV München mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Das Spiel wird um 15 Uhr auf der Sportanlage des MTV München 1879 in der Werdenfelsstraße 70 in Sendling-Westpark angepfiffen. Die „MTV’ler“ haben sich bereits im letzten Jahr als hervorragender Organisator dieses Events bewiesen und freuen sich, erneut vom Bayerischen Fussball-Verband als Ausrichter auserkoren worden zu sein.

Für Fußballfreunde, die noch keine Pläne für den Vatertag haben, bietet sich das Totopokal-Finale für einen gelungenen Ausflug mit der Familie an. Um 14 Uhr findet das Vorspiel durch die E-Junioren-Mannschaften beider Vereine statt. Alle interessierten sind herzlich zu dem Kreisfinale eingeladen.

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt