Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Für etwas Farbe und Abwechslung sorgen"

Digitale Fußball-Challenge: Jetzt für die Kids abstimmen!

Nationalspieler Patrick Owomoyela unterstützt die Initiative. Er ruft dazu auf, online für die Kids abzustimmen. (Bild: buntkicktgut)

Es dauert nicht mehr lange, dann dreht sich einmal mehr die große Fußball-Bühne: Ab dem 11. Juni werden Ronaldo, Toni Kroos, Paul Pogba und Co. um den Titel bei der Europameisterschaft kämpfen. Doch nicht nur das. Bereits ab dem 10. Juni startet das Voting bei der Fußball-Challenge „Mein_EinkaufsBahnhof BEWEGT“ – hier werden kleine Kicker zu großen Stars.

Wie das? „Mein_EinkaufsBahnhof München“ und buntkicktgut haben zu einer digitalen Fußball-Challenge aufgerufen, an der bundesweit Jungs und Mädels teilgenommen und ihre besten Moves und Tricks gefilmt haben. Das Ganze mit prominenter Unterstützung vom ehemaligen Nationalspieler Patrick Owomoyela und dem Rapper Sinan Saibou.

Die Videos der Kids sind auf www.einkaufsbahnhof-bewegt.de zu sehen. Und da kommt es nun auf die Leser an, denn jeder Klick zählt. Noch bis zum 16. Juni läuft das erste Voting. Die beiden Videos mit den meisten Klicks kommen ins Finale. Mit den beiden Finalisten werden dann Owomoyela und Sinan Saibou jeweils zwei weitere Trick-Videos drehen, die dann nochmal vom 28. Juni bis 2. Juli zur finalen Wahl stehen. Anschließend wird der Gesamtsieger der Challenge verkündet und gekürt.

Jeder Klick ermöglicht zudem tolle Gewinne: Zum Beispiel einen von 25 „Mein_EinkaufsBahnhof BEWEGT“-Fußbällen oder ein digitales Meet&Greet mit Patrick Owomoyela und Sinan Saibou. „Die Pandemie schränkt immer noch besonders Kinder und Jugendliche ein“, sagt Owomoyela. „Mit der digitalen Fußball-Challenge wollen wir für etwas Farbe und Abwechslung sorgen, die Kreativität der Kids fördern. Und es ist wirklich cool, was da für Ideen und Videos bei rausgekommen sind."

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt