Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Für das Gleichgewicht der Isarauen sensibilisieren"

Hartmut Keitel sammelt an der Isar Müll ein, den Andere liegen lassen

Hartmut Keitel hat den Verein "Deine Isar" gegründet. (Bild: FöBE)

Hartmut Keitel hat den Verein "Deine Isar" gegründet. Er sagt:

"Die Isar als Lebensader der Stadt München ist seit jeher ein beliebter und belebter Ort. Seit ihrer Renaturierung im Jahr 2011 ist sie noch mehr in den Mittelpunkt des öffentlichen Lebens der Münchner Bevölkerung gerückt, was nicht nur Vorteile mit sich gebracht hat. Als Naherholungsraum werden die Isarauen v.a. bei schönem Wetter oft 'zugemüllt“'.

Durch die Gründung des Vereins „Deine Isar e.V.“ habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mit Gleichgesinnten die Münchner Bürgerinnen und Bürger für das sensible ökologische Gleichgewicht der Isarauen zu sensibilisieren. Indem ich den Müll an der Isar einsammele, möchte ich durch mein Verhalten dazu beitragen, dass meine Mitmenschen ihr eigenes Verhalten hinterfragen und im besten Fall es mir gleich tun. Mein Motto lautet: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt