Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Fünf Charakterköpfe

basta bietet A Cappella vom Feinsten

Mit "Freizeichen" präsentiert die A-Cappella-Gruppe ein ernstes und doch humoristisches Programm. (Bild: basta)

Im Rahmen des A Cappella Festivals "Vokal Total" ist am Donnerstag, 7. Dezember, um 20 Uhr die Gruppe basta zu Gast im Freiheiz (Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1). Die fünf Kölner Charakterköpfe singen sich mit unübertroffenem Sprachwitz und eingängigen Melodien in ihrem neuen Programm unterhaltsam durch die wichtigsten Themen der Menschheit: Gegen alle Widrigkeiten "Glücklich" sein oder sich zwecks Steigerung der Lebensfreude ab und zu ruhig mal "Ein kleines bisschen Hass" zu gönnen. Natürlich kommt dabei auch die Liebe nicht zu kurz.

Überraschend neu verpackt und mal ganz anders angefasst, behandeln sie in ihren neuen Songs der Menschen größte Sehnsucht: Mal zärtlich-gemein wie in "Anna lässt sich scheiden", mal humoristisch handfester wie im virtuosen Fortpflanzungsreggae "Nachkommen" oder dem garstigen Flirt-Ratgeber-Song "Frauen lieben Hunde". Alles typisch basta halt – von ein bisschen philosophisch bis zu ganz schön sarkastisch, von ein klein wenig melancholisch bis zu ausgelassen heiter.

Einlass ist ab 19 Uhr, Karten kosten 23 Euro (zzgl. Gebühren) im Vorverkauf (erm. 20 Euro). Erhältlich sind sie bei MünchenTicket unter Tel. (098) 54818181, www.muenchenticket.de. Restkarten fibt es für 27 Euro (erm. 24 Euro) an der Abendkasse.

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt