Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Frühlingsfest im Tierheim

Buntes Programm und Tiervermittlung

Die Tiervermittlung findet beim Frühlingsfest von 13 bis 16 Uhr statt. (Bild: Tierheim München)

Fröhlich und gesellig, aber auch informativ möchte der Tierschutzverein München die neue Jahreszeit willkommen heißen und lädt daher am Sonntag, 12. April, alle großen und kleinen Tierfreunde zum Frühlingsfest ins Tierheim (Riemer Str. 270) ein. "Wie jedes Jahr haben wir ein buntes Programm zusammengestellt, sodass garantiert für jeden etwas dabei ist", verspricht die Sprecherin des Tierschutzvereins, Judith Brettmeister.

Viele Info- und Verkaufsstände

Beginn ist um 10 Uhr mit einer großen Tombola, einem gut sortierten Flohmarkt sowie einem Bücher- und Kleiderbasar zugunsten der Tiere. Auch der Erwerb von Imkereiprodukten sowie hübschen Aquarellbildern ist möglich. "Wir freuen uns, dass unsere Kooperationspartner wie die Kaninchenhilfe Deutschland e.V. sowie die Münchner Heuwusler mit Ständen vertreten sind und Interessierte über eine artgerechte Tierhaltung aufklären", sagt Brettmeister. Zudem kann man sich über die Arbeit der Tierschutzinspektoren und die Aktionen der Jugendgruppe des Tierschutzvereins informieren sowie Karten für diverse Benefizveranstaltungen im Mai ergattern. "Außerdem wird es einen Verkaufsstand für Wein mit Weinprobe geben. Erwachsene, die dieses Angebot wahrnehmen möchten, sollten daher lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen."

Beste Unterhaltung

Die kleinen Besucher dürfen sich auf Kinderschminken und Luftballon-Figuren freuen, um 11 Uhr tritt Kasperl Fischer mit seinem mobilen Puppentheater auf. Parallel dazu wird Steffanie Rüffer an der Rückseite der Hundetrakte III das Unterwasserlaufband für Hunde vorführen. "Unser Vorstandsvorsitzender Kurt Perlinger begrüßt um 12 Uhr alle Gäste und hält eine kurze Ansprache. Um 12.15 Uhr sorgt dann die Kabarettistin Karin Engelhard für beste Unterhaltung", so Brettmeister. Doch damit noch lange nicht genug, denn um 13 Uhr tritt "Wolfi's Stepptruppe" auf und um 13.30 Uhr werden die Tierheimhunde vorgestellt. Eine zweite Vorstellung des Unterwasserlaufbandes gibt es um 15 Uhr und Kasperl Fischer lässt um 15.15 Uhr nochmals die Puppen tanzen. "Natürlich ist den ganzen Tag über für das leibliche Wohl in Form von leckeren vegetarischen Speisen, frischem Obst und Gemüse sowie einem reich bestückten Kuchenbuffet gesorgt. An warmen und kalten Getränken wird es ebenfalls nicht mangeln."

Tiervermittlung

"Wer sich für unsere Tiere interessiert, hat ab 13 Uhr die Möglichkeit, bei unseren Pflegern ausführliche Infos einzuholen und sich für die Mitnahme zu entscheiden", erklärt Judith Brettmeister. "Allerdings schließen wir um 16 Uhr die Tierunterkünfte, denn nach einem solch erlebnisreichen Tag brauchen unsere Schützlinge wieder etwas Ruhe."

Bis 17 Uhr soll dann das Frühlingsfest seinen gemütlichen Ausklang finden. "Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf viele interessierte Tierfreunde, die sich an diesem Tag mit uns und untereinander austauschen möchten."

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt