Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Frühlingsfest für Groß und Klein

Das Münchner Tierheim lädt ein

Um 14 Uhr haben beim Frühlingsfest im Münchner Tierheim die Vermittlungshunde ihren Auftritt. (Bild: Tierschutzverein München)

Schon traditionell öffnet das Münchner Tierheim (Riemer Str. 270) im April seine Pforten zu einem bunten, abwechslungsreichen Familientag. "Diesmal sind große und kleine Tierfreunde am Sonntag, 28. April, herzlich eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen der Einrichtung zu werfen und sich rund ums Thema Tier zu informieren", erklärt Tierheim-Sprecherin Judith Brettmeister. "Von 10 bis 17 Uhr gibt es wieder einen großen Flohmarkt mit Bücherbasar und Zoofachartikel, eine Tombola zugunsten der Tierheim-Tiere mit hochwertigen Preisen, Musik, Speisen und Getränke, ein Kinderprogramm mit Kasperltheater und Bastelangeboten und vieles andere mehr. Besonders freuen wir uns auch, dass die beiden Schauspieler Isabella Hübner und Giovanni Arvaneh anwesend sein werden. Sie haben zugesagt, uns beim Kuchenverkauf zu unterstützen."

Information und Unterhaltung

An mehreren Ständen können sich die Besucher ein Bild von der Arbeit von Organisationen machen, die sich mit spezieller Tierhilfe beschäftigen. So sind die Auffangstation für Reptilien und Kaninchenhilfe Deutschland vor Ort, aber auch Mitarbeiter der Hundeschule des Tierschutzvereins München und der mobilen Tierbetreuung sowie die Tierschutzinspektoren beantworten gerne Fragen rund ihren Aufgabenbereich.

Wer möchte, kann Honigprodukte, handgefertigte Hundehalsbänder und verschiedenartige Accessoires sowie Shirts und Taschen des Tierschutzvereins München erstehen. Die Kindergruppe des Tierschutzvereins München "Die MiniPigs" und die Jugendgruppe "Die wilden Pfoten" sorgen für die Unterhaltung der jüngeren Besucher, die sich unter anderem auch phantasievoll schminken lassen können.

Führungen, Musik und Tiervermittlung

Um 11 Uhr und um 14.30 Uhr werden Führungen durch das Tierheim angeboten. Um 12 Uhr begrüßt der Vorstandvorsitzende des Tierschutzvereins München, Kurt Perlinger, die Gäste. Anschließend tritt das Musiker-Duo "The Two of Us" auf. Von 13 bis 16 Uhr hat die Tiervermittlung geöffnet und um 14 Uhr werden von der Tierheimleiterin Dr. Dalia Zohni und den Radio- und Fernsehmoderatoren Tina Kaiser und Florian Weiss speziell die Vermittlungshunde vorgestellt. Die Moderation des Gesamtprogramms wird wieder Stephan Schwolow übernehmen.

"Die Unterkünfte der Tiere werden um 16 Uhr geschlossen, damit unsere Schützlinge nach dem aufregenden Tag wieder zur Ruhe kommen. Unsere Besucher müssen deshalb aber noch nicht gleich gehen, sondern können den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen", sagt Judith Brettmeister. "Wir beschließen den Tag erst um 17 Uhr."

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt