Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Falschparken wird wieder geahndet

Stadt nimmt Kontrollen auf

Verstöße in Parklizenzgebieten, an Parkautomaten oder etwa E-Ladesäulen wurden in den letzten "Corona-Wochen" nicht verfolgt. Jetzt aber schon. (Bild: job)

Die Stadt München hat die Kontrolle des ruhenden Verkehrs am Montag, 11. Mai, wieder aufgeneommen und wird sie Schritt für Schritt intensivieren, nachdem sie Ausgangsbeschränkung gelockert wurde. Auch der Einzelhandel hat größtenteils wieder geöffnet, was eine stete Erhöhung des Verkehrs und in vielen Gebieten der Stadt eine erhebliche Zunahme von Parkverstößen mit sich bringt. In Folge der Ausrufung des Katastrophenfalls und der zunächst strengen Ausgangsbeschränkungen hatte die Landeshauptstadt zuletzt die Überwachung des ruhenden Verkehrs reduziert und die Kontrolle der Parkvorschriften über Wochen auf schwerwiegende Verstöße beschränkt und ansonsten ein Auge zugedrückt.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt