Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Es wird noch fleißig gesammelt

Weihnachtspäckchen-Aktion des Weißblauen Bumerangs nimmt richtig Fahrt auf

"Die ersten Pakete sind schon eingetroffen", freut sich der Club Weißblauer Bumerang. Seit vier Jahren sammelt der lose Zusammenschluss von freiwillig Engagierten Weihnachtspäckchen für sozial benachteiligte Kinder. "Jeder, der helfen möchte, kann ein fertig verpacktes Geschenk bei einer der Annahmestellen abgeben", erklären die Gründungsmitglieder Erwin und Luise Ritthaler. Es sei aber auch möglich, das Paket per Post zu ihnen nach Hause in die Friedenheimer Str. 140, 80686 München zu schicken.

Kurz vor Weihnachten werden die Päckchen von ihm und den Helfern des Weißblauen Bumerangs in die Gemeinschaftsunterkunft in der Landsberger Straße (90 Kinder), der Sankt-Veit-Straße (60 Kinder), der Schwanthalerstraße (70 Kinder) sowie zu den sozial schwachen Kindern des FC Wacker München (ca. 100 Kinder) ausgefahren. "Das Paket sollte keine schnell verderblichen Lebensmittel wie Obst und keine Glasflaschen enthalten. Bewährt haben sich hauptsächlich Süßigkeiten wie Schokolade, Gummibärchen, Kaubonbons, Dosengetränke und so weiter", meint das Ehepaar. Vom Sortieren der Geschenke nach Geschlecht und Alter wird abgesehen, dem Club geht es in erster Linie darum, jedem Kind mit Naschereien an Weihnachten eine Freude zu machen.

Auch die Münchner Wochenanzeiger unterstützten diese schöne Weihnachtsaktion des Weißblauen Bumerangs als Päckchen-Annahmestelle und möchten die Leserinnen und Leser im Namen von Erwin Ritthaler aufrufen, sich zu beteiligen. Im Anzeigenbüro warten schon etliche Pakete von großzügigen Menschen, die den Kindern eine Weihnachtsfreude machen möchten.

Mitte Dezember wird Erwin Ritthaler die abgegebenen Geschenke abholen, um sie in die Unterkünfte zu fahren. "Jeder, der im Moment der Geschenkübergabe die große Freude in den Augen der Kinder sieht, versteht, weshalb wir das machen", meint er. "Ich danke allen, die den Weißblauen Bumerang dabei unterstützen!"

Päckchen-Annahmestellen

 

Wochenanzeiger Medien GmbH

Fürstenrieder Str. 9

Mo+Di, 8-18 Uhr

Mi+Do, 8-17 Uhr

Fr, 8-13 Uhr

 

Aubinger Tenne

Ubostr. 9

Di-Fr, 14 bis 17 Uhr

 

Brunnen Apotheke

Wundtstraße 15

Mo-Fr, 9-19 Uhr

Sa, 8-12 Uhr

 

Das Laimer

Von-der-Pfordten-Str. 59

Mo+Di, 15-19 Uhr,

Mi-Fr, 15-20 Uhr

 

Eilebrecht Sicherheitstechnik

Lindwurmstr. 72

Mo-Fr, 8 bis 18 Uhr

 

FC Wacker München

Demleitnerstr. 2

Wochenenden bei Heimspielen, 10-17 Uhr

Di-Do, 16.30-21 Uhr

 

JuZ LOK Freimann

Gustav-Mahler-Str. 2

Mo-Fr, 14-19 Uhr

 

Kiddi Car

Theodor-Heuss-Straße 7

82256 Fürstenfeldbruck

Sa+So, 11-17 Uhr

 

Papier Boutique Strobl

Friedenheimer Str. 155

Mo-Fr, 7-12.30 Uhr

Di-Fr, 14-18.30 Uhr

Sa, 8-13 Uhr

 

Weyprechthof

Max-Liebermann-Str. 6

Mo-So, 10-20 Uhr

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt