Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Es war ein gelungener Ausflug"

Christine Sulzenbacher, Kreisbäuerin des Bayerischer Bauernverbands Weiheim-Schongau

Christine Sulzenbacher, Kreisbäuerin des BBV Weiheim-Schongau. (Bild: pr)

Normalerweise sind wir in den Monaten Februar bis Mai immer sehr stark mit Terminen eingebunden. Da hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte schon im Februar meine jährliche Landfrauenlehrfahrt in der ersten Augustwoche geplant, dieses Jahr ging es in das wunderschöne Allgäu. Wir besuchten zuerst Primavera in Mittelberg-Oy, danach fuhren wir in das Gasthaus Hirsch nach Sulzberg zum Mittagessen. Anschließend hatten wir noch eine Führung mit Verköstigung in der Allgäu-Brennerei in Sulzberg. Auf der Heimfahrt kehrten wir noch im Hotel Bären in Eisenberg ein mit seinem wunderschönen Gemüsegarten. Ich hatte an allen vier Tagen gut gelaunte Landfrauen mit dabei, die alle froh waren, endlich wieder einmal fortfahren zu dürfen. Es war ein gelungener Ausflug und alle hatten Freude daran, natürlich unter Einhaltung aller Corona-Vorschriften. Das machte mich sehr froh und zufrieden.

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt