Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Es knackt im Gebälk

"Neurieder Theaterei" spielt ab 5. November

Wer geht wem auf den Leim? Isabelle Kreusch als Evelyn "Lynn" Berghausen (rechts) und Gabi Kreusch als Isolde-Carola "Caro" Heinzelmann. (Bild: Johannes Kirchner)

"Cäsar, Tante Käthe und überhaupt ...": dieses Stück führt die "Neurieder Theaterei" nach zwei Jahren Coronapause im Pfarrsaal von St. Nikolaus (Maxhofweg 7) auf.

Bewohner mit Macken

Und darum geht's: Die Wohngemeinschaft "Schwarzpappel" wurde in den 70er Jahren des letzten Jahrtausends als Sammelbecken echter Idealisten von Chrissie und ihren Weggenossen gegründet. Von Chrissies Mutter großzügig mit freiem Wohnraum ausgestattet, haben sich die wechselnden Bewohner irgendwie durch aufregende Zeiten gewurschtelt. Inzwischen sind allerdings auch sie in die Jahre gekommen - mit all ihren Allüren, Macken Sticheleien und Ritualen. Das über die Jahrzehnte wohl austarierte WG-Gefüge gerät jedoch erheblich ins Wanken, als sich erstens eine Immobilienkanzlei - ausgerechnet im Auftrag Chrissies - einmischt, und zweitens eine TV-Vermarktungsgesellschaft mit einem Scheck winkt. Im Gebälk der WG beginnt es nun plötzlich erheblich zu knacken. Ist das WG-Ideal von damals noch zu retten? Lassen sich die unterschiedlichen Interessen doch noch unter einen Hut bringen? Und welche Rollen spielen dabei Cäsar, der Titicacasee und Tante Käthe?

Zweite Eigenproduktion

Nach 2019 ist dies die zweite Eigenproduktion der Theatergruppe. Autor ist Michael Schiffers, Regie führt Isabelle Kreusch. Zudem ist "Cäsar, Tante Käthe und überhaupt ..." die 15. Produktion der "Neurieder Theaterei"

Termine und Tickets

Die Premiere ist am Samstag, 5. November, um 20 Uhr. Weitere Termine sind: Sonntag, 6. November, 16 Uhr, Freitag, 11. November, 20 Uhr, Sonntag, 13. November, 18 Uhr, Freitag, 18. November, 20 Uhr, und Samstag, 19. November, 20 Uhr.
Der Kartenvorverkauf (12 Euro für Erwachsene, 8 Euro bis 16 Jahre) beginnt am Donnerstag, 20. Oktober, um 18 Uhr im Foyer des Pfarrsaals. Weitere Infos unter www.theaterei-neuried.de im Internet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt