Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Erstes E-Auto für den Ambulanten Dienst

Münchenstift verspricht weitere Elektrofahrzeuge

(Bild: Münchenstift)

Nachdem zum Frühlingsanfang bereits Pedelecs in Betrieb genommen wurden, hat die Münchenstift nun ihr erstes E-Auto in Betrieb genommen. „Auch die Münchenstift möchte mit der Umstellung ihres Fuhrparks auf E-Mobilität, mit Pedelecs und abgasfreien Autos das städtische Klima verbessern und somit den 'CO2-Footprint' des Unternehmens senken. St. Maria Ramersdorf ist der erste Stützpunkt des Ambulanten Dienstes, der ein E-Auto in Betrieb nimmt", sagte Geschäftsführer Siegfried Benker. Innerhalb der nächsten zwei Jahre werden weitere Fahrzeuge dort und bei den Ambulanten Diensten in Schwabing, Bogenhausen und Sendling-Westpark (Haus St. Josef) folgen.

Die Münchenstift ist eine gemeinnützige Gesellschaft und hundertprozentige Tochter der Stadt München. Mit rund 3.000 Bewohnern in 13 Häusern und einer breiten Palette an Wohn-, Service- und Pflegeangeboten ist sie der größte Dienstleister für Senioren in München. Aktuell beschäftigt sie etwa 1.900 Mitarbeiter und ist bundesweit größter kommunaler Ausbilder in der Altenpflege.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt