Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Erfahrene Hundefreunde gesucht

Gotti und Sunny brauchen ein neues Zuhause

Gotti (Bild: Tierheim München)

Etwa 8.000 Tiere werden jedes Jahr im Münchner Tierheim aufgenommen. Zwei davon sind der Dogo Argentino Rüde Gotti und die Mischlingshündin Sunny. Für sie werden Menschen mit Zeit, Geduld und Erfahrung gesucht, die sich der Tiere liebevoll annehmen.

Verschmust und verspielt

Als Dogo Argentino gehört der im Mai letzten Jahres geborene Gotti zu den sogenannten Listenhunden der Kategorie II, d.h. für seine Haltung ist ein bestandener Wesenstest und ein von den Behörden ausgestelltes Negativzeugnis nötig. "Gotti ist ein verschmuster, menschenbezogener Rüde und mit Artgenossen verträglich. Der sportliche Rüde hat bisher leider noch nicht viel kennengelernt und deshalb aktuell noch Probleme in geschlossenen Räumen, aber mit Geduld und Training sollte dies auch bald kein Problem mehr sein. Kinder hat er bisher nicht kennen gelernt, aber größere Kinder in seiner neuen Familie sollten kein Problem sein. Der verspielte Rüde würde sich sehr über ein Zuhause mit Garten freuen. Seine Neubesitzer sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen und sich über die Haltung eines Kategorie II Hundes informiert haben", schreibt das Tierheim in seinem Steckbrief. Aktuell befindet sich Gotti im Trainingsprogramm des Tierheims.

Noch wenig Erziehung

Mischlingshündin Sunny kam heuer am 22. April ins Tierheim. Sieben Tage später brachte sie acht gesunde, kleine Welpen zur Welt, die inzwischen alt genung sind, um vermittelt zu werden. Auch für die junge Hundemama wird nun ein neues Zuhause gesucht. Sunny stammt ursprünglich aus der Slowakei. Sie wurde am 1. März 2020 geboren, wiegt derzeit knapp 18 kg und hat eine Schulterhöhe von 45 cm. Für sie wünscht sich das Tierheim-Team einen ruhigen und ausgeglichenen Tierfreund, der ihr ein schönes und gesichertes neues Zuhause gibt. "Die Hündin hat bisher noch keine Erziehung genossen und kann vermutlich auch noch nicht alleine bleiben. So muss ihr neuer Besitzer viel Zeit und Geduld für sie haben und eine gute Hundeschule mit ihr besuchen. Da sie ein wenig hibbelig und nervös ist, braucht sie nach einem abwechslungsreichen Spaziergang und ein wenig Hundesport auch wieder eine Auszeit um sich zu entspannen", heißt es in ihrem Steckbrief.

Sowohl Gotti als auch Sunny sind derzeit in der Quarantänestation des Münchner Tierheims (Brukenthalstraße 6) untergebracht. Interessenten können unter Tel. (089) 921000-43 Kontakt aufnehmen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt