Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Er hat die Basis gelegt"

Abschied vom Gründungs- und Ehrenkreisvorsitzenden

Bei der Feier zum 20jährigen Bestehen im Oktober 2019 konnte Otto Glaser einen bewegenden Rückblick auf die Gründung der Senioren-Union München-Land geben. (Bild: Peter Kellner / Senioren-Union München-Land)

Die Senioren-Union München-Land trauert um Otto Glaser und verabschiedet sich von ihrem Ehrenkreisvorsitzenden. „Über Jahrzehnte hat Otto Glaser die Politik für die ältere Generation entscheidend geprägt als Landesschatzmeister der Senioren-Union Bayern und als Mitglied des Bezirksvorstandes der Senioren-Union Oberbayern“, würdigt Ilse Weiß, Bezirks- und Kreisvorsitzende der Senioren-Union die Arbeit des kürzlich Verstorbenen. „Als Gründungsvorsitzender und mit seiner zehnjährigen Amtszeit legte er die Basis für die Arbeit der Senioren-Union München Land.“

Noch beim 20-jährigen Jubiläum zum Bestehen des Kreisverbands hatte Otto Glaser der Festgemeinde aus der Gründungszeit des Kreisverbandes der Arbeitsgemeinschaft der CSU berichten können. „Seine hohen Verdienste wurden vielfach gewürdigt, so durch die Ernennung zum Ehrenkreisvorsitzender der Senioren-Union München-Land und die Verleihung der Gebhard-Glück-Medaille“, berichtet Ilse Weiß weiter und fasst zusammen: „Mit Otto Glaser verlieren wir einen engagierten Politiker, der sich stets zuverlässig und begeistert für die Sache einsetzte. Als Mensch blieb er dabei immer bescheiden und liebenswert.“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt