Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Entschleunigung im Studium"

Steffen Marquort, Student der Sozialen Arbeit an der Hochschule München aus Moosach, träumt hauptsächlich von einer Sache, die heutzutage aber oft recht schwer zu bekommen ist: „Mehr Zeit und Entschleunigung!“ Durch die Bologna-Reform und die Einführung des Bachelor- und Mastersystems sei es so stressig im Studium geworden, dass man leicht ins Rotieren komme. „Da ist mehr Zeit wirklich das Angebrachteste, was man sich wünschen kann“, sagt Marquort. Die zusätzliche Zeit würde er letztendlich doch wieder für seine Bildung nutzen, aber auch für erholsame Stunden: „Ich würde endlich mal mit dem Lernen anfangen und bin froh, wenn ich dann vielleicht auch noch ein bisschen Zeit für mich selbst habe.“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt