Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Emotionale Beziehungen zu vielen Orten"

Christian Herkner, Eschenhof:

"Ich habe Kindheit und Jugend in Pasing erlebt und habe so zu vielen Orten wunderschöne Erinnerungen und fast schon emotionale Beziehungen. Für mich starke Orte in Pasing sind: Stadtpark, Westbad, Eiscafé Portofino in der Gleichmannstraße (wo sich damals die Pasinger Jugend traf), die Gaststätte "Schweizer Hof" und der Langwieder See (liegt zwar nicht in Pasing, ist aber nah). Ich bin kein Städte- oder Verkehrsplaner, aber die Gleichmannstraße mit Tram, etlichen Buslinien, Taxi und Privatverkehr sehe ich als den größten Fehler des Verkehrskonzeptes. Eine Fußgängerzone hätte Pasing eine würdige und lebendige Mitte beschert."


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt