Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Einsame Hennen gesucht

Zwei Vögel sehnen sich nach Familienanschluss

Gelbbrustara Charles (Bild: Tierheim München)

Viel gemeinsam haben der farbenprächtige Gelbbrustara Charles und der imposante Brahma-Hahn Oschi nicht – außer dass beide einsame Herren sind, derzeit im Münchner Tierheim (Brukenthalstraße 6) untergebracht sind und sich nach weiblicher Gesellschaft sehnen.

Senior sucht Seniorin

Mit seinen 35 Jahren ist Charles bereits ein Senior, doch Aras können bis zu 40 Jahre alt werden, und das Tierheim wünscht sich für den charmanten Papagei eine möglichst gleichaltrige Dame, mit der er noch schöne Tage verleben kann. Leider musste der bezaubernde Vogel schon in seinem letzten Zuhause alleine leben und durch das Fehlen einer Artgenossin hat er damit angefangen, sich zu rupfen. Er mag Menschen, lässt sich aber nicht gerne anfassen. Stattdessen setzt er sich lieber auf einen Stock, mit dem man ihn dann problemlos überall hintragen kann. Wie viele Senioren hat Charles schon einige Wehwehchen an den Gelenken, schlechte Augen und er muss Herzmedikamente nehmen. Trotzdem ist er voller Lebensfreude und mit einer passenden Partnerin wäre seine Welt endlich wieder rundum in Ordnung. Wer Oschi diesen Wunsch erfüllen kann, der kann mit dem Kleintierhaus unter Tel. (089) 921000-52 Kontakt aufnehmen.

Wieder zurückgebracht

Der Brahma-Hahn Oschi wird mittlerweile leider zu einem Stammgast im Münchner Tierheim. Bereits zum dritten Mal ist er hier gelandet. Letztes Jahr konnte er in eine Hühnergruppe in Privathaltung vermittelt werden, doch die Besitzer haben alle Hennen nacheinander schlachten lassen und Oschi dann nach rund neun Monaten zurück ins Tierheim gebracht. In diesem Frühjahr gelang nun ein neuer Anlauf mit einer Hühnergruppe in einem schönen Hof im Münchner Westen, doch da hat es Oschi mit seiner Rolle als Hahn im Korb wohl etwas übertrieben – jedenfalls wurde es den Hofbetreibern zu viel und er wurde erneut zurückgegeben. Jetzt wird für Oschi eine Hühnergruppe gesucht, die mit seiner leidenschaftlichen Art klarkommt. Im Kontakt mit Menschen ist der Brahma-Hahn recht zutraulich und gelassen. Wer Oschi ein artgerechtes Zuhause mit ein paar Hennen bieten möchte, der kann sich unter Tel. (089) 921000-76 melden.

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt