Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Ein virtueller Lauf"

Dieter Prosotowitz-Mitterer, Stellvertretender Abteilungsleiter des ESV Neuaubing Leichtathletik

Johanna Mitterer und Dieter Prosotowitz-Mitterer. (Bild: Christine Lange)

2020 ist alles ausgefallen, aber wir hatten eine Idee. Ein virtueller Lauf! Auf den original Strecken unseres Teufelsberglaufs im Landschaftsschutzgebiet der Aubinger Lohe konnte jeder von uns eine Strecke ablaufen. Die Teilnehmer durften ihre Zeit selbst festhalten oder nur ihre Teilnahme mitteilen. Sie konnten allein oder zu zweit Laufen oder Walken und hatten den gesamten Monat November dafür Zeit. Und dann gibt es ein Geheimnis: Jeder Teilnehmer bekommt einen Überraschungspreis! Freudig haben viele Ihren Preis schon bekommen, ihn aber nicht verraten. Somit bleibt es spannend. Bisher haben 20 Aktive mitgemacht und das Feedback war überwiegend positiv. Äußerst bemerkenswert war auch die Spannbreite der Altersklassen. Sie lag zwischen 2,5 und 79 Jahren. Es wurden die Strecken 700m, 2000m, 4,700m und 10000m im hügeligen Gelände gelaufen/gewalkt.

 

Im kommenden Jahr werden wir eine ähnliche Aktion wie die beschriebene im Westpark durchführen. Es werden nach dem gleichen Muster die Originalstrecken des offiziellen Westparklaufs gelaufen und gewalkt. Es werden jedoch noch drei Strecken dazu kommen und somit können wir anbieten: 1000m, 2000m, 5000m, 10000m, 15km 20km. Außerdem würden wir uns natürlich darüber freuen, neue Interessenten begrüßen zu dürfen, die gerne aufgemuntert werden möchten zu laufen oder zu walken und Spaß zu haben.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt