Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Ein mir sehr lieber Mensch macht Fortschritte bei der Genesung"

Helmut Pfundstein, Stadtrat a.D. aus Aubing und Vorstandsmitglied verschiedener Aubinger Vereine

Helmut Pfundstein. (Bild: privat)

Ein Sprichwort sagt „selten ein Schaden ohne Nutzen“. So hat die schreckliche Coronapandemie auch einen Nutzen gebracht: Die Freude hat wieder eine neue Dimension gewonnen. Wir beginnen langsam wieder zu begreifen, dass man sich auch über Dinge freuen kann, die zu täglichen Selbstverständlichkeiten geworden sind und dass es nicht immer große Ereignisse sein müssen. Das begriffen zu haben, war mir allein schon Grund zur Freude. Und in der Folge natürlich waren es die vielen alltäglichen Dinge, die ich plötzlich wieder besonders genoss. Richtig glücklich aber bin ich, dass ein mir sehr lieber Mensch bei der Genesung von einer schweren Krankheit große Fortschritte macht. Und dass das im neuen Jahr so weiter geht, ist mein größter Wunsch.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt