Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Ein Herz und eine Seele

Zuhause gesucht für Kaninchen-Pärchen und Katzen-Trio

Zwei, die zusammen bleiben wollen: Kokoschosi und Gragas. (Bild: Tierheim München)

Sie leben schon seit etwa zehn Monaten im Münchner Tierheim und suchen jetzt als Pärchen ein neues Zuhause: die beiden Kaninchen Kokoschosi und Gragas. Das Weibchen Kokoschosi gehört zur Rasse der Großkaninchen. Es wurde im November 2020 geboren und im Februar letzten Jahres von seinen ehemaligen Haltern in der Tierschutzeinrichtung abgegeben, weil es ihnen zu aktiv war, und die Familie sich deshalb überfordert fühlte. Gragas ist ein kastriertes Männchen und kam als Fundtier ins Tierheim. Über ihn ist leider nicht viel bekannt. Wahrscheinlich wurde er im Januar 2021 geboren. Beide Kaninchen sind gegen RHD 1 und 2 und Myxomatose geimpft.

Im Tierheim haben die beiden Hoppler zueinander gefunden und sind seither ein Herz und eine Seele. Kokoschosi und Gragas sind sehr zutraulich. Auch wenn sie "keine Kuscheltiere sind, fressen sie gerne aus der Hand und können sogar Männchen machen". heißt es in ihrem Steckbrief. Da die Tiere sich zusammen so wohl fühlen, möchte das Tierheim sie nur gemeinsam vermitteln und sucht für die beiden ein neues Zuhause in Außenhaltung mit mindestens sechs Quadratmetern Grundfläche. Die Außenhaltung sind sie bereits aus dem Tierheim gewöhnt. Kaninchenliebhaber, die über die entsprechende Fläche verfügen und Kokoschosi und Gragas ein neues Zuhause schenken wollen, können unter Tel. (089) 921000-53 oder per E-Mail an kleintierhaus.eg@tierheim-muenchen.de Kontakt aufnehmen.

Jacki, Blacky und Pünktchen

Ebenfalls am liebsten zusammen vermitteln möchte das Tierheim die neunjährige Kätzin Jacki und die beiden Kater Blacky (geb. 2015) und Pünktchen (geb. 2010). Sie wurden im Zuge einer Wohnungsräumung im Tierheim abgegeben.

Alle drei Katzen sind schüchtern, Pünktchen und vor allem Blacky sogar ängstlich. Jacki ist die Neugierigste und lässt sich ab und an streicheln. Die Katzen bräuchten ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, wo sie von ihren neuen Lieblingsmenschen mit viel Geduld verwöhnt werden. Auch eine Familie mit älteren Kindern wäre möglich. Mit Artgenossen sind die drei Stubentiger verträglich. Näheres erfährt man im Katzenhaus OG unter Tel. (089) 921000-36.

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt