Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Ein echtes Familienprojekt"

Daniel, 13 Jahre, Schüler des Erasmus-Grasser-Gymnasium und Spieler und Co-Trainer des FC Neuhadern

Daniel. (Bild: privat)

Trotz des ersten Lockdowns im März habe ich mich super über mein neues Hobby gefreut. Da ich neben dem Home-Schooling viel Zeit hatte, habe ich angefangen, meine Lego Star Wars Sammlung auf einem eigenen YouTube-Kanal namens Obi Daniel vorzustellen. Unglaublich, wie groß die Lego Star Wars Community im Netz ist und wie eng wir verzahnt sind. Das ist eine echte Freude, Gleichgesinnte kennenzulernen, mit denen ich selbst schon kleine Kooperationen gemacht habe. Fans schicken mir sogar ihre Modelle, die ich auf meinem Kanal vorstelle. YouTube ist aber auch ein echtes Familienprojekt geworden und hat mich und meine Eltern nochmal ganz eng als Team zusammengeschweißt. Mein Vater hilft mir bei den Videos, meine Mutter unterstützt mich textlich, gemeinsam entwickeln wir neue Ideen wie jetzt einen Adventskalender. Ich freue mich schon auf die nächsten Projekte, die 2021 nicht nachlassen werden.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt