Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Ein dickes Dankeschön an die Fans!"

FC Bayern Frauen luden in den Bayern Campus ein

Großer Jubel am Spielende: Die FC Bayern Frauen besiegten am letzten Heimspieltag den VfL Wolfsburg mit 2:1. (Bild: FC Bayern)

Zum letzten Heimspiel der Saison gegen den VfL Wolfsburg hatten die FC Bayern Frauen ein Fanfest ausgerufen und alle Fans bei kostenfreiem Eintritt in den Bayern-Campus an der Ingolstädter Straße 272 eingeladen. Schon im Vorfeld der Partie gab es zahlreiche Aktionen für Jung und Alt, wie Torwandschießen, Kickern und Danteln und man konnte einige schöne Preise gewinnen. Zur Verlosung kamen ein Gutschein für eine Monatsmitgliedschaft bei body & soul, ein signiertes Trikot und ein signierter Ball. Wie angekündigt wurde dann auch der Endspurt gegen den ewigen Rivalen aus Niedersachsen ein wahres Fest: Die Roten starteten – angefeuert von den über 2000 Zuschauern, darunter viele Familien – sehr ambitioniert in die Partie, zeigten tolle Kombinationen, setzten die Wolfburgerinnen systematisch unter Druck und belohnten sich schon in der ersten Halbzeit mit zwei schönen Toren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielten die nach der Pause stärker aufspielenden Wölfinnen zwar den Anschlusstreffer, weiteres Zählbares verhinderten aber Torfrau und Abwehr der Münchnerinnen. Auch die Roten konnten einige herausgespielte Torchancen nicht verwandeln, so dass es in der bis zum Ende spannenden Begegnung beim 2:1 blieb. Mit dem Sieg haben die Bayern Frauen ihre Qualifikation zur Champions League quasi in der Tasche – dem abschließenden Auswärtsspiel gegen Frankfurt am 3. Juni können sie gelassen entgegensehen. Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei ihren Fans für die tolle Unterstützung in dieser Saison, wünscht einen schönen Sommer und hofft auf ein Wiedersehen Mitte September.

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt