Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Ein besonders großes Paket“

Daniel Haas (Die Grünen), Mitglied im Bezirksausschuss Laim und Vorstandsmitglied beim Skateboarding München

Daniel Haas. (Bild: pr)

Weihnachtsgeschenke sind mir heute nicht sehr wichtig, ich empfinde es eher als Zwang an Weihnachten jedes Jahr alle beschenken zu „müssen“. Als Kind war dies natürlich anders. Ich erinnere mich gut an ein Weihnachtsfest im Kreise der Familie bei dem ich ca. sechs Jahre alt war. Wir saßen im Wohnzimmer, die Lichter des Weihnachtsbaums brannten und wir Kinder mussten vor der Bescherung noch ein paar Lieder singen, Blockflöte spielen, etc.. Meine Augen waren währenddessen natürlich auf die Geschenke gerichtet und ich konnte es kaum erwarten auszupacken. Ein besonders großes Paket hatte meine Aufmerksamkeit erregt. Da ich noch nicht lesen konnte fragte ich heimlich meinen großen Bruder, wessen Name auf dem Paket stand. Als ich erfuhr, dass es mein Name war, konnte ich mich vor Freude fast nicht mehr halten. Am Ende war ein Parkhaus für Spielzeugautos darin, mit dem ich die nächsten Tage spielte. Das war als Kind ohnehin das tollste: An den Feiertagen so lange es geht mit den neuen Sachen zu spielen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt