Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Ein außergewöhnlich gutes Gefühl"

Patrick Janik, Erster Bürgermeister der Stadt Starnberg

Patrick Janik. (Bild: Stadt Starnberg)

Das vergangene Jahr hat mir durchaus einige Gelegenheiten zur Freude gegeben. Der für mich persönlich größte Freudenmoment des Jahres 2020 war der Abend des 15. März, als mein Sieg bei den Bürgermeisterwahlen endgültig feststand. Wie sicher alle andere Kandidaten auch, habe ich schon eine ganz gehörige Portion Zeit, Energie und persönliches Engagement in den Wahlkampf gesteckt. Das dies, obendrein noch gleich im ersten Wahlgang, von den Wählern so gewürdigt wurde und den erhofften Ertrag gezeigt hat, war schon ein außergewöhnlich gutes Gefühl. Übrigens auch eines mit Nachhaltigkeit, denn trotz ein wenig Wehmut ob des Abschieds aus meinem alten Beruf als Rechtsanwalt und den aktuellen Herausforderungen durch die Corona-Krise bringt mir auch die Ausübung meines neuen Amtes viel Freude und das eigentlich jeden Tag aufs Neue.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt