Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Ein Anruf ist schon etwas sehr Schönes"

Sebastian Kriesel, Vorsitzender des Bezirksausschuss 22 (Aubing-Lochhausen-Langwied)

Sebastian Kriesel. (Bild: pr)

Dass wir uns in einem besonderen Jahr befinden, das ist allgegenwärtig für uns. Was ich dieses Jahr besonders wahrgenommen habe, ist die Sehnsucht nach der Familie und den Freunden. Diese kommt im hektischen Alltag doch allzu kurz. Aber dieses Jahr habe ich mir ganz bewusst die Zeit genommen. Oft war ein persönliches Treffen nicht möglich. Aber auch ein Anruf und eine Nachricht „weil ich an dich denke“ ist schon etwas sehr Schönes. Und dann kommen diese Gedanken: wie geht es diesem Menschen? Ist er viel allein oder hat er alles, was er braucht? Die Hilfsbereitschaft, gerade jetzt zu Weihnachten, steigt merklich an. Es ist sicher nicht jeden Tag die Hilfe bei der Herbergsuche notwendig. Aber auch wenn es der kleine Einkauf oder eine technische Unterstützung ist: Das können wir alle – jeden Tag – leisten.

 

Und daran will ich auch im kommenden Jahr festhalten: Meinen Mitmenschen mehr Zeit und Aufmerksam schenken.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt