Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Drei Jungs suchen Familienanschluss

Wer hat Interesse an Paul, Pauli oder Bacu?

Paul (Bild: Tierheim München)

Paul, Pauli und Bacu leben derzeit im Hundehaus 4 des Münchner Tierheims (Riemer Str. 270). Alle drei kamen Anfang Juli in die Einrichtung, Paul und Bacu von einer anderen Tierschutzorganisation, Pauli wegen Überforderung seiner Besitzer.

Freundlicher Begleiter

Hütehund-Mischling Paul ist sechs Jahre alt, wiegt rund 25 Kilo und ist kastriert. Er braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, dann jedoch ist er ein angenehmer und freundlicher Begleiter. Für sein Gemüt braucht er viel Ruhe und einen geregelten Tagesablauf bei konsequenter Führung. Das Tierheim empfiehlt den Besuch einer Hundeschule, um eine bessere und schnellere Bindung aufbauen zu können. Paul geht wunderbar entspannt an der Leine, so dass jedes Gassigehen mit ihm ein Vergnügen ist.

Souveräne Führung nötig

Mischlingsrüde Pauli ist neun Monate alt, wiegt 14 Kilo und ist noch nicht kastriert. Laut den Angaben der ehemaligen Besitzer hat Pauli mehrfach Familienmitglieder attackiert. "Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen ausgeprägten Beschützerinstinkt handelt", schreibt das Tierheim und empfiehlt für den unsicheren Junghund eine souveräne Führung sowie den Besuch einer Hundeschule. "Pauli ist mit Artgenossen verträglich, sein Jagdtrieb ist aber leider, gerade in Bezug auf Katzen, sehr ausgeprägt. Bei einer konsequenten Haltung und strukturiertem Tagesablauf bei Menschen mit Hundeerfahrung wird der Jungspund sich sicherlich noch zu einem tollen Partner entwickeln", heißt es abschließend.

Nur für Hundekenner

Mischlingsrüde Bacu wurde im Sommer 2013 geboren, wiegt rund 22 Kilo und ist kastriert. Leider hat er schon ein auffälliges Verhalten an den Tag gelegt und seine Neubesitzer schmerzhaft attackiert. Deshalb kann er nur an Hundekenner vermittelt werden. Das Tragen eines Maulkorbes wurde ihm bereits antrainiert. "Bei seinen Lieblingsmenschen ist er ein charmanter, aufmerksamer und lustiger Begleiter. Allerdings hat er auch einen kleinen Dickschädel und ein selbstbewusstes Auftreten. Das zeigt er auch gerne bei seinen Artgenossen. Beim Gassigehen läuft er vorbildlich an der Leine und ignoriert andere Hunde, solange er nicht angepöbelt wird. Der Rüde sollte mit seinem neuen Besitzer eine gute Hundeschule besuchen, damit der normale Tagesablauf geregelt und strukturiert abläuft", so das Tierheim. Bacu sollte nicht zu Kindern und zu weiteren Haustieren vermittelt werden.

Hundefreunde, die sich für einen der drei Jungs interessieren, konnen telefonisch unter der Nummer (089) 92100056 Kontakt mit dem Hundehaus 4 aufnehmen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt