Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Disney live in concert

Fluch der Karibik

Jack Sparrow ist Kult – und die Chancen, dass der herrlich durchgeknallte Piratenkapitän aus „Fluch der Karibik" in die Filmgeschichte eingeht, stehen gut. Der exzentrische Antiheld, charismatisch verkörpert von Johnny Depp, hat dem Hause Disney einen der größten Kinoerfolge aller Zeiten beschert. Im September 2011 kam bereits Teil vier („Fremde Gezeiten") in die Kinos – und wieder strömten die Massen. So grandios und erfolgreich wie der Kinohit „Fluch der Karibik" ist auch die Musik dazu: ein bombastischer Soundtrack von Klaus Badelt und dem Oscar-preisgekrönten Filmmusikkomponisten Hans Zimmer. Die Idee, die Abenteuer des kultigen Piratenkapitäns Jack Sparrow in die Konzertsäle zu bringen, entstand in München. Und hier wurde sie auch realisiert – mit einem der besten, erfahrensten Filmorchester Deutschlands, den Münchner Symphonikern. Heraus kam ein Filmspektakel, das die legendäre Schlacht um die „Black Pearl" um völlig neue Dimensionen bereichert. Eine ausgeklügelte Technik, ein nervenstarker Dirigent und ein äußerst konzentriertes Orchester machen's möglich! Denn „Fluch der Karibik" ist ein Actionfilm, in dem es keine stille Sekunde gibt für die Musiker, keine Zeit zum Luftholen – 137 Minuten lang, eine enorme Herausforderung! Der Erfolg der Deutschland-Premiere Anfang 2011 in der Münchner Philharmonie war dermaßen überwältigend, dass es nun eine Wiederholung gibt – dieses Mal deutschlandweit in einigen der wichtigsten Konzertsäle der Republik. Gezeigt wird der Piratenklamauk auf Großleinwand mit Original-Tonspur, reduziert um die Musik. Denn die wird ja live und synchron zum turbulenten Leinwandgeschehen im Konzertsaal gespielt. Ein Gänsehaut erregendes Gesamtkunstwerk, ein Abenteuer voll Spannung, Witz, Emotionen und Untoten: Reingehen und erobern lassen!

Am Faschingssamstag, 18. Februar, um 20 Uhr, Faschingssonntag, 19. Februar, um 15 und 20 Uhr sowie am Rosenmontag, 20. Februar, um 20 Uhr kommt das Event in die Philharmonie im Gasteig (Rosenheimer Str. 5). Karten gibt es beim Werbe-Spiegel Verlag, Fürstenrieder Str. 5-11, Tel. (089)54 65 51 15 sowie bei MünchenMusik, Tel. (089)936093, www.muenchenmusik.de.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt