Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Dinopark erhält ADAC Tourismuspreis 2018

Erstmals Sonderpreis für Digitalisierung vergeben

Wie den Siegerpokal einer Fußball-WM reckte Michael Völker, der Geschäftsführer des Dinoparks die Trophäe in die Höhe.  (Bild: ADAC Nordbayern)

Riesig! Das Skelett einer Tyrannosaurus Rex Dame war der „Ehrengast“ im Dinosaurier Museum Altmühltal in Denkendorf - eigens heran geschafft und aufgebaut, um einer besonderen Preisverleihung einen spektakulären Rahmen zu geben. Unter den Augen von T-Rex „Regina“ ist der ADAC Tourismuspreis 2018 verliehen worden. Das Dinosaurier Museum ist der Gewinner des ADAC Tourismuspreis Bayern 2018. Bei der feierlichen Preisverleihung nahm Geschäftsführer Michael Völker die eigens für diesen Anlass geschaffene Bronze-Skulptur aus den Händen von Herbert Behlert (Vorsitzender des ADAC Nordbayern), Ilse Aigner (Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie) und Dr. Martin Spantig (Geschäftsführer der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH) entgegen.
Ebenfalls geehrt wurden die Projekte auf Platz zwei und drei: Der Ammertaler Hof im Ammertal erhielt die Auszeichnung für die Wiederbelebung des historischen Ensembles, in dem auch eine Boulder-Anlage untergebracht ist. Platz drei ging an den ErlebnisRadweg Hohenzollern, der vom Regionalmanagement des Landkreises Fürth konzipiert wurde.  Außerdem erhielt der Tourismusverband Ostbayern den Sonderpreis für ­Digitalisierung für sein Onlinebuchungsportal für Ostbayern.
Mit dem ADAC Tourismuspreis Bayern werden seit 2009 im Rahmen eines offenen Wettbewerbs innovative, auf Nachhaltigkeit angelegte touristische Projekte und Initiativen aus Bayern ausgezeichnet.
Alle Informationen zum Tourismuspreis unter: www.adac.de/tourismuspreis-bayern


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt