Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Die Zahl meiner Flüge reduzieren"

Ortwin Gentz, Sprecher der Bürgerinitiative Eichenallee und Vorstandsmitglied des BN (Bund Naturschutz), Hech

(Bild: pr)

Was habe ich geändert? Ich lasse das Auto immer öfter stehen und fahre mit dem Rad. Das geht fast bei jedem Wetter, es kommt nur auf die richtige Kleidung an. Positiver Nebeneffekt: Man tut etwas für die Gesundheit. Und wenn es zum Tennisplatz geht, ist mein Kreislauf bereits hochgefahren und ich spare mir die Aufwärmrunde.
Was möchte ich ändern? Im neuen Jahr möchte ich die Zahl meiner Flüge weiter reduzieren. Innerhalb Deutschlands ist die Bahn zeitmäßig fast überall konkurrenzfähig. Es wäre allerdings schön, wenn das Zugticket künftig nicht teurer als ein Flug ist. Hier sollte der Staat die Rahmenbedingungen anders setzen. Für internationale Kundenbesuche kann ich leider nicht ganz auf das Fliegen verzichten. Ich werde künftig aber wenigstens den Treibhausgasausstoß kompensieren.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt