Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Die Welt zu Gast bei Freunden"

"The Tent" feierte 40-jähriges Jubiläum

Das Jugendübernachtungscamp "The Tent" feierte am Freitag, 27. Juli, mit vielen Gästen aus aller Welt sein 40-
jähriges Bestehen. Stadtrat Christian Müller überbrachte die Glückwünsche der Landeshauptstadt München und dankte dem Kreisjugendring München-Stadt (KJR) als Träger und dem Team für die engagierte Arbeit. Dass genau auf diesen Tag die Eröffnung der Olympischen Spiele in London gelegt worden war, fand er besonders passend, denn das Jugendübernachtungscamp im Kapuzinerhölzl "The Tent" wurde anlässlich der Olympischen Spiele 1972 als Jugendschutzmaßnahme für die jugendlichen Gäste aus aller Welt gegründet.

KJR-Vorstandsmitglied Hans  Radspieler betonte  stolz,  dass "The Tent" mit Sicherheit die weltweit bekannteste Einrichtung des Kreisjugendrings sei: „Diesen weltweiten Ruhm verdankt "The Tent" vor allem den Menschen, die hier arbeiten: allen voran Edith Nemeth und Olaf Schäfer, aber im Laufe der Jahre engagierten sich hier auch viele Hundert weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und machten das "Tent" zu einem einmaligen Ort."

In Zelt und Stockbett

"The Tent" bietet besonders jungen Reisenden mit kleinem Budget eine einfache und  preisgünstige  Übernachtungsmöglichkeit in zwei großen Zelten mit Schlafplätzen in Stockbetten und auf dem Boden. Außerdem kann auf einer 4.000 qm großen Grünanlage gezeltet werden, für Jugendgruppen oder Schulklassen steht ein Gruppenzelt zur Verfügung. Auf dem Gelände gibt es zudem einen geräumigen Sanitärbau, eine Waschküche und eine Gästeküche. Auch für günstige Verpflegung in guter Qualität ist gesorgt. Möglich ist dies alles, weil "The Tent" aus Mitteln der Landeshauptstadt München gefördert wird.

Ganz nach dem Motto der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 „Die Welt zu Gast bei Freunden“ beherbergt "The Tent" jährlich mehrere Tausend internationale Besucher. In diesem Jahr waren es bis Ende Juli schon fast 5000
Übernachtungsgäste.

Das Jugendübernachtungscamp hat jedes Jahr von Anfang Juni bis Anfang Oktober geöffnet – dieses Jahr noch bis zum 9. Oktober. Weitere Informationen gibt es unter www.the-tent.com.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt