Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Die Vorsichtsmaßnahmen ließen uns gesund bleiben"

Jutta Speidel, Schauspielerin und Gründerin HORIZONT e.V.

Jutta Speidel. (Bild: Jörg Mette)

Bei all den Veränderungen, die uns das Virus für unseren Alltag und Berufsleben in diesem Jahr beschert hat, brachte es auch eine gute Sache mit: Entschleunigung. Wir legten 1-2 Gänge zurück, nahmen uns Zeit, gründlich nachzudenken und zu planen, wie wir die Zeit gewinnbringend nutzen können. Die Vorsichtsmaßnahmen und die Akzeptanz, das uns von der Regierung Auferlegte ernst zu nehmen, ließ uns sowohl in der Familie als auch bei meiner großen sozialen Initiative HORIZONT gesund bleiben. Das ist bei über 300 BewohnerInnen in unseren beiden HORIONT-Häusern und rund 50 HORIZONT-MitarbeiterInnen nicht selbstverständlich. Das ist meine große Freude in diesem Jahr.

 

Für 2021 wünsche ich mir von Herzen, dass wir weltweit von dieser Pandemie befreit werden, vor allem durch die Disziplin der Menschen im Umgang mit dieser Gefahr und durch einen ausgefeilten Impfstoff, der keine anderen Schäden hervorruft. Diese große Freude werden wir dann feiern und dankbar sein, dass uns die Krankheit verschont hat.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt