Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Die vielen kleinen Gesten"

Katrin Staffler, Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Fürstenfeldbruck / Dachau

MdB Katrin Staffler. (Bild: pr)

Zugegeben: Das Jahr 2020 wird vielen nicht als Jahr der großen Freude in Erinnerung bleiben. In der Unsicherheit hat sich aber auch großer Zusammenhalt gezeigt. Was dieses Jahr aber für mich persönlich ausgemacht hat, sind die kleinen Gesten. Es war der Zettel im Treppenhaus, auf dem stand „Liebe Nachbarn, wir kaufen für Euch ein, gebt uns einfach Bescheid“. Es waren diejenigen, die Atemschutzmasken genäht und gespendet haben. Es waren Nachbarn, die für Schüler zuhause Arbeitsblätter ausgedruckt und in den Briefkasten gelegt haben. Ich könnte diese Liste noch unbegrenzt weiterführen. Dafür bin ich dankbar. Für die Pfleger, Ärzte, Ehrenamtlichen, Kinderbetreuer, Kassierer, Lkw-Fahrer und alle anderen, die systemrelevante Arbeit leisten. Aber auch für die Menschen, die Notizzettel im Treppenhaus aufhängen, Atemschutzmasken nähen und Arbeitsblätter für das Nachbarskind ausdrucken. Diese kleinen Hilfen sind in Wahrheit ganz groß.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt